»Weil Kinder unsere Zukunft sind«

Ottobrunn · Nachruf auf Monika Feichtmeier-Antl

Foto: privat

Foto: privat

Ottobrunn · Über zwölf Jahre leitete Monika Feichtmeier-Antl als Präsidentin den Eis- und Rollsport Club Ottobrunn e.V. (ERSCO).

Im April 2015 wurde sie zur Ehrenpräsidentin ernannt. Monika Feichtmeier-Antl war dem Sport und ihrem ERSCO ein Leben lang zugetan. Nicht minder eindrucksvoll engagierte sie sich in ihrem Beruf als Steuerberaterin und zusammen mit ihrem Mann Volkmar Antl für die Therapeutischen Wohngemeinschaften in München e.V. Der Eislauf war der kleinen Monika in die Wiege gelegt; bereits ihre Mutter war Eiskunstläuferin. Doch 1982, als ihr Sohn Florian begann, dem Puck nachzujagen, erwachte bei Monika Feichtmeier-Antl auch die Begeisterung für Eishockey und hielt ein Leben lang an.

Bereits 1986 leitete sie das Training der jüngsten Eishockey-Nachwuchsgruppe. Das Amt als Präsidentin des Vereins übernahm sie 2003 und prägte dieses und den Verein mit ihrer herzlichen, zupackenden Art; sie hat es auch meisterlich verstanden, gelegentliche Konflikte auszugleichen. »Für mich bedeutet der ERSCO Kinder – und Kinder sind für mich eine der wichtigsten Dinge im Leben«. Diesen Kommentar spricht Monika Feichtmeier-Antl ganz spontan und aus innerster Überzeugung zu Beginn eines Vereinsvideos aus dem Jahr 2013. Bis im März dieses Jahres kurvte sie noch mit ihren »Bambini« übers Eis. In der Gemeinde und bei den Verbänden hat sie »ihren« Verein mit Leidenschaft vertreten und viel Sympathie erworben. Am 11. April, im Alter von nur 67 Jahren, verstarb Monika Feichtmeier-Antl plötzlich und unerwartet.

Der Eis- und Rollsport Club Ottobrunn bleibt ihr in Dankbarkeit verbunden. Text: Günther Kopperger

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...