TSV Ottobrunn - Abteilung Fußball

Ottobrunn · Sponsoren gewinnen

Ottobrunn · Neue Wege in Sachen Sponsoring beschreitet die Fußballabteilung des TSV mit der Aktion »Nutz Deinen Ort, dann bleiben wir dort!«.

Anfang März hatte die Abteilung Unternehmen zur Eröffnungsveranstaltung dieser vielversprechenden Aktion eingeladen. Grundgedanke ist die Idee der regionalen Wertschöpfung. Was beim lokalen Unternehmer erwirtschaftet wird, bleibt in der Region und kommt den Menschen dort zugute – in Form von Arbeit, Ausbildungsplätzen sowie Steuern und Abgaben. Diese Idee stammt von Gerhard Kluge und seiner Firma »Kluges Concept« aus Freising, der weiter sagt: »Jeder Euro, den große Ketten oder internationale Internetanbieter einnehmen, geht der Region verloren«.

Dem TSV gefällt dieser Ansatz. Patrick Ahlbrecht, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring bei der Fußballabteilung, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Firma »Kluges Concept«, die bereits 25 neue Sponsoring-Partner für die Ottobrunner Fußballer gewinnen konnte und dafür eine Provision erhielt. Bei der Eröffnungsveranstaltung überreichte Firmenmitarbeiter Kenan Cirik einen Scheck in Höhe von 3.510 Euro an Fußball-Abteilungsleiter Andreas Lechner. Das Geld stammt von den neuen Sponsoren, die damit einen guten Anfang in der Partnerschaft machten.

Weitere Informationen gibt es unter www.nutzdeinenortdannbleibenwirdort.de oder tsv-ottobrunn-fussball.de

Mittlweile haben die Firma Kluge und die Fußballabteilung des TSV einen Faltplan herausgegeben, in dem die lokalen Sponsoring-Partner aufgeführt und das Projekt »Nutze Deinen Ort« vorgestellt wird. MO

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...