Ein Dialogtreff

Wirken von Frauen in Schwabing

Schwabing · Am Mittwoch, 11. Mai um 20 Uhr, findet im kleinen Saal des Gemeindehauses der Erlöserkirche an der Ungererstraße ein Dialogtreff zum Thema »Vielfältiges Wirken von Frauen in Schwabing« statt.

Mit dieser Gesprächsreihe in der Erlöserkirche wird zu einem offenen Dialog mit allen Frauen eingeladen, die in Schwabing leben und/oder arbeiten und und den Stadtteil prägen.

In zwanglosen und offenen Gesprächsrunden gibt es die Möglichkeit für Fragen und auch gleichzeitig Raum für Anregung und Austausch. Jede Frau ist eingeladen aktiv mitzumachen oder aber auch nur zuzuhören. Weitere interessierte Frauen sind als Gäste ausdrücklich erwünscht. Zu Gast ist Frau Silke Scherf, die seit einigen Jahren Direktorin der Bank für Sozialwirtschaft AB Bayern ist. Die Bank hat ihren Sitz am Stachus und konzentriert sich auf das Geschäft mit Unternehmen, Verbänden, Stiftungen und anderen Organisationen, die in den Branchen Soziales, Gesundheit und Bildung tätig sind.

Der Titel des Abends »Banker-Sein mit Herz« verrät, dass die Direktorin der Bank wie auch ihre MitarbeiterInnen aus einer sozialen und auch christlichen Grundeinstellung heraus motiviert sind, ihre professionelle Arbeit hier einzubringen. Silke Scherf wird biographisch, aber auch ganz allgemein Einblicke in ihre vielseitige Arbeit geben. Die Veranstaltung ist Frauen vorbehalten, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...