Kolping Erding hat einen neuen Präses

Erding · Martin Garmaier übernimmt das Amt von Pfarrer Reinhold Föckersperger

Günther Adelsberger (li.), Vorsitzender der Kolpingsfamile Erding, und Pfarrer Martin Garmaier freuten sich über das eindeutige Wahlergebnis.	Foto: Kolpingsfamilie

Günther Adelsberger (li.), Vorsitzender der Kolpingsfamile Erding, und Pfarrer Martin Garmaier freuten sich über das eindeutige Wahlergebnis. Foto: Kolpingsfamilie

Erding · Nach dem Weggang von Pfarrer Reinhold Föckersperger, der im vergangenen Sommer nach Moosburg gegangen ist, war die Kolpingsfamilie Erding nun über ein halbes Jahr ohne Präses.

Deshalb war es für die Kolpingsfamilie natürlich selbstverständlich, Föckers­pergers Nachfolger als Pfarrer von Erding, Martin Garmaier, anzufragen, ob er das Präsesamt übernehmen würde.

Sehr zur Freude aller anwesenden Mitglieder und des Vorstandes stellte sich nun Pfarrer Martin Garmaier anlässlich der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Erding am 25. April zur Wahl. Der Wahlleiter Stephan Adelberger konnte nach einem kurzen, aber eindeutigen Wahlgang mitteilen, dass Pfarrer Martin Garmaier einstimmig zum Präses der Kolpingsfamilie gewählt wurde. Alle Anwesenden bekräftigten das freudige Ergebnis mit einem anhaltenden Applaus.

Das Präsesamt von Pfarrer Martin Garmaier läuft vorerst nur für ein Jahr, da im April 2017 turnusgemäß die Wahlen zum gesamten Vorstand anstehen.

Artikel vom 07.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...