Die große Gala der Tenöre

»Oper-Operette-Welthits« am Pfingstmontag in der Stadthalle Grafing

Moderatorin Edwina de Pooter führt am Abend durch das hörenswerte Programm.	Foto: VA

Moderatorin Edwina de Pooter führt am Abend durch das hörenswerte Programm. Foto: VA

Grafing · Am Pfingstmontag, 16. Mai, findet um 17.00 Uhr »die große Gala der Tenöre« in der Stadthalle Grafing statt.

Die strahlende Stimme eines Tenors ist untrennbar mit Leidenschaft und Sehnsucht verbunden. Die Gelegenheit die schönsten und beliebtesten Melodien gleich von drei Tenören dargeboten zu bekommen, sollte man sich deshalb nicht entgehen lassen. Das Programm der Gala Tenöre Harrie van der Plas, Adam Sanchez und Wolfgang Schwaninger vereint zugleich die Welt der Oper und die der klassischen Werke mit Operettenhighlights, sowie Welthits! Als Solisten sind die Tenöre – ohne Übertreibung – Extraklasse.

Dies hat jeder an bedeutenden Opern- und Konzerthäusern der Welt immer wieder bewiesen. Harrie van der Plas war am Staatstheater Darmstadt, am Badischen Staatstheater Karlsruhe und Staatstheater am Gärtnerplatz in München im Festengagement. Gastspiele führten Ihn an die großen Opernhäuser in Basel, Berlin, Frankfurt, Hamburg und Leipzig. Adam Sanchez begann seine Karriere ebenfalls am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Gastauftritte führten Adam Sanchez u. a. an die Staatsoper München. Mit einem umfassenden Rollenrepertoire ist er heute als freiberuflicher Opern- und Konzertsänger in bedeutenden Häusern weit über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich tätig. Wolfgang Schwaninger begann seine Karriere als lyrischer Tenor am Staatstheater am Gärtnerplatz in München.

Schließlich erweiterte er sein Repertoire ins deutsche Fach und erarbeitete sich die großen Wagner-Partien. Gastspiele führten den vielgefragten Tenor in viele Länder Europas sowie nach Korea, Japan, Kanada, Israel und in die USA. Im Jahr 2014 debütierte er an der Staatsoper in Berlin.

Am Flügel begleitet Andreas Lübke, der es wie kaum ein anderer versteht den famosen Sängerkollegen Freiheit zu lassen und gleichwohl Stütze zu geben. Durch das Programm führt charmant die gefragte Moderatorin Edwina de Pooter, bekannt von Bühne, Funk und Fernsehen. Karten-Vorverkauf zu 25 bis 29 Euro läuft in der Grafinger Buchhandlung Braeuer am Marktplatz 22, Tel. 0 80 92 / 94 37. Mit der Karte wird die Kinderkrebshilfe Ebersberg unterstützt.

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...