2:1-Erfolg für den TuS

Holzkirchen ist wieder auf dem 5. Tabellenplatz

Der TuS Holzkirchen konnte den TSV Eching mit einem 2:1-Sieg nach Hause schicken.	Foto: Kopp

Der TuS Holzkirchen konnte den TSV Eching mit einem 2:1-Sieg nach Hause schicken. Foto: Kopp

Holzkirchen · Während die Begegnung des TuS Holzkirchen am Mittwoch witterungsbedingt ausfiel, konnte der TSV Eching unter der Woche einen 2:1 Erfolg gegen den SV Manching einfahren.

Insofern traf der TuS Holzkirchen auf eine Mannschaft, welche bei einem Spiel mehr, nur einen Punkt weniger aufwies. Holzkirchen konnte das Spiel spät mit 2:0 für sich entscheiden und damit wieder auf den 5. Tabellenplatz springen.

Der TSV Eching kam besser in die Begegnung. Während Holzkirchen in den ersten Minuten nicht vor das Tor des TSV Eching kam, konnten die Gäste bereits in der 7. Spielminute eine gute Chance verbuchen. Nach weiten Ball auf Pascal Preller drang dieser gefährlich in den Strafraum des TuS Holzkirchen ein, dessen Schuss wurde dann aber von Benedikt Zeisel mit einer schönen Parade zur Ecke abgewehrt. Nach dem engagierten Beginn der Echinger konnten die Gastgeber das Spiel aber ausgeglichen gestalten und kam dabei auch gefährlich vor das Tor des TSV Eching. Nach einem guten Angriff in der 16. Spielminute und einem Pass von links in den Fünfmeterraum konnte die Abwehr des TSV Eching gerade noch zur Ecke klären. Die danach folgenden weiteren Angriffe der Gastgeber wurden jeweils gerade noch gestoppt.

Der TuS Holzkirchen war aber jetzt gut im Spiel. Aber auch die Gäste blieben stets torgefährlich. In der 25. Spielminute wackelte dann die Abwehr des TuS Holzkirchen nach einer Ecke erheblich und die Gäste kamen mehrfach zum Abschluss, bis schließlich Marc Gundel aus guter Strafraumposition freistehend über das Holzkirchner Tor schoss.

Da beide Seiten nach vorne spielten entwickelte sich ein flüssiges Landesligaspiel als noch zu Beginn. Der Führungstreffer des TuS Holzkirchen resultierte aus einem geradlinig vorgetragenen Angriff. Nach einem guten Zuspiel von Ljeotrim Sekiraqa auf Sean Erten nahm dieser den Ball geschickt mit und zog im Strafraum sofort ab, der Ball schlug dann zum 1:0 ins Echinger Tor ein (34. Min.). Anders als noch zu Beginn der ersten Halbzeit bestimmte die Anfangsphase der zweiten Halbzeit der Gastgeber. Nach einem guten Ball an den Echinger Strafraum lief man in Überzahl auf die Gästeabwehr zu, der Angriff wurde dann aber zu hektisch durch Julian Allgeier abgeschlossen (47.Min.). Wenig später kam Umberto Nasuti durch einen Schuss vom Strafraum zum Abschluss, aber Kestler lenkte den Ball zur Ecke ab. Nach dem guten Beginn des TuS Holzkirchen in der zweiten Halbzeit häuften sich die Fehler auf Seiten der Gastgeber, eine zu leichtsinnige Spielweise sorgte dafür dass das Spiel zu Gunsten der Gäste zu kippen drohte. Ab Mitte der 2. Halbzeit schaltete der Gastgeber jedenfalls aus unerklärlichen Gründen gedanklich ab, in jedem Fall tat man nun zu wenig für das Spiel.

In der 79. Spielminute hatte man dann auch noch Glück als nach einer Unsicherheit in der Holzkirchner Abwehr der Ball auf die Querlatte fiel. Eine der wenigen Holzkirchner Chancen resultierte aus einem direkten Freistoß von Erten, doch der Ball ging am linken Kreuzeck vorbei. Kurz danach kam der TSV Eching dann zu einer sog. hundertprozentigen Torchance.

Nach einem Ball von Marco Doms kam Philip Schuler aus kürzester Entfernung zum Abschluss, doch Zeisel konnte den Schuss mit einer Glanzparade abwehren (87. Min.). Hier wäre das zu passive Spiel der Gastgeber beinahe bestraft worden. Eching riskierte in den Schlussminuten zunehmend mehr und schuf so Räume für die Gastgeber. Diese sorgte nach einem schönen Konter über mehrere Stationen dann auch für die späte Entscheidung. Lukas Keßler passte zum freistehenden Julian Allgeier der mit einem Flachschuss für den 2:0 Entstand sorgte (90. Min.). Wenig später musste zwar Alexander Pilik in der Nachspielzeit mit einer gelb-roten Karte vom Platz, dies hatte für das Ergebnis keinerlei Konsequenzen, denn der Schiedsrichter pfiff die Begegnung wenig später ab.

Fazit: Durch den 2:0-Sieg gegen den TSV Eching gelang dem TuS Holzkirchen nunmehr endlich auch im Jahr 2016 auch der erste Sieg zu Hause. Auch wenn die Zuschauer lange auf die endgültige Entscheidung warten mussten, war der Sieg nicht unverdient.

Artikel vom 03.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...