Gypsy Jazz Tage

Isarvorstadt · Hier gibt’s was auf die Ohren

Isarvorstadt · Auch in diesem Jahr finden wieder die »Fraunhofer Gypsy Jazz Tage«, vom 4. bis 8. Mai, statt. Wie im letzen Jahr soll der Münchner Gypsy Jazz Szene die Möglichkeit geboten werden, sich zu präsentieren und mit anderen musikalischen Milieus zu vernetzen.

Neben bayrischer Volksmusik und Swing-Tanz soll diesmal auch Tango Musik dabei sein. Ebenfalls wieder am Start: Künstler aus der internationalen Gypsy Jazz Szene, diesmal aus Holland und Ungarn, die gerne mit allen Besuchern musikalisch ins Gespräch kommt: Auf Workshops, beim Tanzen oder auf den Jam Sessions rund um die Konzerte.

Den Auftakt macht am Mittwoch, 4. Mai um 20.30 Uhr, Algo Nuevo - ein Konzert mit Lesebeiträgen. Algo Nuevo präsentieren mit Violoncello (Johannes Alisch) und Bandoneon (Norbert Kotzan) ein abwechslungsreich-unterhaltsames Tango-Programm für Kenner und Neugierige, Zuhörer, Tänzer und Genießer.

Die ideale Gelegenheit bekannte Klassiker des »Tango Nuevo« in neuen Arrangements kennen zu lernen oder echte Neuentdeckungen zu machen, z.B. eigens für den Rahmen dieses Auftritts als Tango arrangierte Gypsy Standards. Der Eintritt beträgt 14 Euro.

Theater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9, weitere Informationen online auf www.fraunhofertheater.de

Artikel vom 03.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...