Kooperation

Ludwigsvorstadt · Mehr Sicherheit am Hauptbahnhof

Ludwigsvorstadt · Am 26. April gingen Bundes- und Landespolizisten zum ersten Mal auf einen gemeinsamen Streifengang im Münchner Hauptbahnhof.

Die Aktion Münchner Fahrgäste begrüßt dieses äußere Zeichen der Zusammenarbeit von verschiedenen Behörden außerordentlich. Leider sei die Sicherheit und Ordnung am Hauptbahnhof nicht in einem Zustand, den man in der Bayerischen Landeshauptstadt zur Recht erwarten kann. »Gerade noch rechtzeitig haben die Verantwortlichen erkannt, daß am Münchner Hauptbahnhof dringender Handlungsbedarf zur Erhöhung der Sicherheit und Ordnung besteht«, sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste. »Wir erwarten auch von anderen Einrichtungen ein verstärktes Engagement. Nur gemeinsam kann die Lage am Hauptbahnhof wieder auf einen angemessenen Stand gebracht werden.«

Die beiden Polizeibehörden und der Fahrgastverband veranstalten seit 2010 gemeinsam ein Verhaltenstraining für Fahrgäste. Dabei wird den Teilnehmern gezeigt, wie man individuell schwierige Situationen vermeiden oder sich daraus befreien kann.

Die Termine sind auf www.fahrgaeste.de zu finden, die Teilnahme ist kostenlos.

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...