Wahr oder falsch

Altstadt · Des gibt’s doch gar ned, oder doch?

Altstadt · Die Wahrheit ist manchmal merkwürdiger als die fantastischste Lüge. Stattreisen München führt am Samstag, 14. Mai, durch die Altstadt mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Dabei erfahren die Zuhörer Unglaubliches – doch nicht alles stimmt! Baronin Münchhausen alias Carmen Finkenzeller zeigt München aus einer ungewöhnlichen Perspektive und lässt ihre Zuhörer herausfinden, welche Geschichten wahr und welche falsch sind. Mit Hilfe von Ratekarten können die Teilnehmer – die Tour richtet sich an Münchner wie Besucher gleichermaßen – die Geschichten entlarven. Doch Achtung: Bei der Tour kann sich Kurioses als wahr und Plausibles als falsch erweisen. Am Ende erfahren die Teilnehmer immer die Wahrheit.

Wer gut geraten hat, hat am Ende Glück und bekommt an der Residenz einen wertvollen Schatz ausgehändigt. »Des gibt’s doch gar net! Oder doch?«, Beginn der Tour ist um 11.15 Uhr am Spielzeugmuseum am Turm des Alten Rathauses. Die Teilnahme kostet elf Euro, ermäßigt neun Euro.

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...