Magische Inspirationen

Neue Ausstellung im Kunstforum Arabellapark

Die ungarische Künstlerin Kristzina Dózsa-Farkas stellt zusammen mit Tommy Kent bis zum 26. Juni im Kunstforum aus.	Fotos: VA

Die ungarische Künstlerin Kristzina Dózsa-Farkas stellt zusammen mit Tommy Kent bis zum 26. Juni im Kunstforum aus. Fotos: VA

Arabellapark · Magische Inspirationen treffen konkrete lllusionen: Vom 4. Mai bis 24. Juni ist im Kunstforum Arabellapark Malerei von Krisztina Dózsa-Farkas und Tommy Kent zu sehen.

Zur Vernissage am Mittwoch, 4. Mai 2016 wird der Künstler Tommy Kent selbst, Anfang der 1960er Jahre bekannt als der »deutsche Cliff Richard« seine bekanntesten Hits singen, begleitet von Houghy. Die Laudatio hält Horst Gerhold. Der Eintritt ist frei.

Die ungarisch stämmige Künstlerin Krisztina Dózsa-Farkas und der gebürtige Schwabinger Tommy Kent alias Guntram Kühbeck präsentieren ihre höchst unterschiedlichen Arbeiten in einem spannungsreichen Dialog.

Krisztina Dózsa-Farkas bezeichnet sich als »Konkrete Illusionistin«. Sie erzeugt mit ihren klar strukturierten Acrylarbeiten beim Betrachter Vorstellungen von Gegenständen, Gedanken und Gefühlen. Das Streben nach Perfektion bestimmt ihre Kompositionen genauso wie die der Wunsch, Positives im Betrachter auszulösen, ohne ihn dabei zu bevormunden.

Krisztina Dózsa-Farkas studierte an der Hochschule für Angewandte Kunst in Budapest. Sie lebt und arbeitet seit 2001 als Grafikerin und freie Künstlerin in München.

Guntram Kühbeck alias Tommy Kent führt den Betrachter in phantastische und poetische Bilderwelten. Von der Musik über die Architektur zur Malerei kommend, fügt er Farben und Formen zu großformatigen, farbgewaltigen Bildern. Figürliche und grafische Elemente treten zurück zu Gunsten eines großformatigen Farbauftrags.

Tommy Kents vielfältiges Leben weist mehrere Karrieren auf. Als junger Sänger war er in den späten 1950er Jahren bekannt wie Peter Kraus und als »deutscher Cliff Richard« gehandelt, seine jahrzehntelange Laufbahn als Architekt wurde durch viele Auszeichnungen gewürdigt.

Die Malerei allerdings zieht sich durch sein ganzes Leben, gab und gibt seiner Kreativität neben den anderen Berufen Ausdruck.

Artikel vom 02.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...