Höhen und Tiefen

Taufkirchen · TSV Taufkirchen besuchte Deutsche Meisterschaft

Franziska de Kleuver und Celine Lang mit dem verdienten Pokal und ihrer Urkunde.	Foto: VA

Franziska de Kleuver und Celine Lang mit dem verdienten Pokal und ihrer Urkunde. Foto: VA

Taufkirchen · Eigentlich muss man sagen, dass alle Ergebnisse, die der TSV Taufkirchen auf den Deutschen Meisterschaften ertanzt hat ein voller Erfolg sind.

Es ist schließlich alles andere als einfach, sich überhaupt zu diesen Meisterschaften zu qualifizieren. Denn nur die besten fünf Mannschaften einer jeden Kategorie dürfen sich am Ende der Saison mit den Besten der Besten aus ganz Deutschland messen. Es sind die Erwartungen und Hoffnungen auf diesem einen Turnier, die diesen Erfolg schmälern können, wenn sie nicht in Erfüllung gehen… So passiert bei der Jugendmannschaft der Funkys. Die Qualifikation zur Europameisterschaft war das Ziel. Der Druck und die Erwartung waren vielleicht doch um eine Spur zu hoch, die Konkurrenz sehr stark und die Enttäuschung dann groß, als es letztlich nicht geklappt hat und der Platz auf dem Treppchen nicht erreicht werden konnte. Und das trotz eindrucksvoller Performances der Mädchen. In der Schülerklasse schien es erst auch nicht klappen zu wollen, doch dann die Erlösung - in der Kategorie Freestyle schafften die Minis des TSV den Sprung aufs Treppchen und dürfen sich nun 3. Deutscher Meister 2016 nennen. Trainerin Conny Waadt zum Erfolg ihrer Schützlinge: „Souverän und zielstrebig haben unsere Mädchen heute den Tanz auf der Bühne präsentiert und verdient einen Pokal nach Hause geholt!“

Einen weiteren Riesenerfolg konnten die Dancers in der Hauptklasse, Kategorie Schautanz Freestyle verbuchen. Obwohl sich am Morgen des Turniers noch eines der Mädchen verletzt hatte und somit die gesamte Gruppe und deren Performance kurzfristig umgestellt werden musste, legten sie einen fehlerfreien und ausdrucksvollen Auftritt hin und wurden in einem enorm starken Konkurrenzumfeld mit dem 3. Platz belohnt. Auf dem DVG-Pokal, durften sich die Mannschaften nochmals unter Beweis stellen, die den Sprung auf die Deutschen Meisterschaften knapp verpasst hatten. Alina Rodriguez und Josephine Mühlenhoff gingen mit ihrem Schautanz Duo der Jugendklasse für den TSV Taufkirchen an den Start und räumten ungeschlagen den 1. Platz ab – Pokalsieger 2016 – das kann sich sehen lassen. Die Dancers legten nach und ertanzten sich mit ihrem Schautanz Modern ebenso den Pokalsieg 2016 und rundeten mit diesem Titel eine doch erfolgreiche Meisterschaft für den TSV Taufkirchen ab. Am Samstag, 7. Mai, findet die alljährliche Gala statt, die für den TSV Taufkirchen auch als Jahresabschlussveranstaltung ein weiterer Saisonhöhepunkt bedeutet. Alle Gruppen zeigen an diesem Abend ihr Können und präsentieren ihre Tänze der Saison ein letztes Mal. Karten hierfür gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 27.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...