Soziale Themen im Fokus

München-Nord · Diana Stachowitz besucht Seniorenmesse

München-Nord · Die Seniorenmesse »Die 66« ist nicht nur »Konsum«, sondern auch Information. Viele Seniorinnen und Senioren aus Moosach und dem Münchner Norden nutzten den Besuch auf der Messe »Die 66«, um am Stand der BayernSPD-Landtagsfraktion mit ihrer Abgeordneten Diana Stachowitz zu sprechen.

Thema war u.a., wie das Angebot von Computer- und Smartphone-Kursen für die Älteren münchenweit vernetzt werden kann. Aber auch über das geplante Wohnprojekt auf Stelzen über dem Parkplatz am Dantebad und über das Für und Wider der doppelten Staatsbürgerschaft wollten die Besucher die Meinung ihrer Abgeordneten hören.

Der Seniorenbeirat stellte Diana Stachowitz zudem seine neue Homepage vor: www.seniorenbeirat-muenchen.de und mit der Moderatorin Gretel Rost besprach Stachowitz soziale Themen in Moosach wie den Sozialen Stadtteilführer. Auf ihrem Messerundgang besuchte die Politikerin den Stand des Katholischen Deutschen Frauenbundes. Im Gespräch mit den Vorsitzenden des Bayerischen Landesverbands Dr. Elfriede Schießleder und Lieselotte Feller ging es um die Auswirkungen der Absenkung des Rentenniveaus für Frauen.

Artikel vom 27.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...