Jugenddämmerung von Ningel

Isarvorstadt · Über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens

Matthias Ningel nimmt seine Generation genau unter die Lupe. 	Foto: VA

Matthias Ningel nimmt seine Generation genau unter die Lupe. Foto: VA

Isarvorstadt · Der Gewinner vom Leedermokker Wettbewerb Mainz 2015 und vom Kabarettkaktus 2014, Matthias Ningel, beehrt das Theater im Fraunhofer.

Mit Gesang, Klavierspiel und Wortbeiträgen widmet sich Matthias Ningel in seinem zweiten Programm »Jugenddämmerung - Jedem Abgang wohnt ein Zaudern inne« den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Meist humorvoll, manchmal auch nachdenklich nimmt er die jungen Milden seiner Generation unter die Lupe, analysiert deren Eigenschaften, Ängste, Spleens und Sehnsüchte.

Da entlarvt er eine Perspektivlosigkeit aufgrund zu vieler Möglichkeiten, entdeckt die Hintergründe multipler Medienabhängigkeit, vermutet eine tiefe Sehnsucht nach beschaulich-ruhigen Landleben, schildert die Vorteile und Probleme von Fernbeziehungen und diagnostiziert die aus dem Gleichgewicht geratene Work-Life-Balance.

Das alles geschieht mit hoher Bühnenpräsenz, oft bissig, manchmal sarkastisch, meist mit versöhnlichem Augenzwinkern aber immer mit viel Power.

Zu sehen am Mittwoch 27. April um 20.30 Uhr im Theater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9. Der Beginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt beträgt 16 Euro.

Artikel vom 26.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...