Verfolger SV Pullach II unterliegt in Giesing

Amateur-Löwen festigen Tabellenführung

Torpremiere im Trikot der Löwen: Ousmane Boubacar. Foto: A. Wild

Torpremiere im Trikot der Löwen: Ousmane Boubacar. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im einem an Dramatik schwer zu überbietenden Amateurspiel zwischen den Kreisklasse-Kickern des TSV 1860 München und der verfolgenden Bayernliga-Reserve des SV Pullach behielten die Gastgeber an der Grünwalder Straße in letzter Minute mit 3:2 (0:1) die Oberhand.

Die Amateur-Löwen begannen nervös und hatten im ersten Durchgang sichtlich Probleme ihren Spielrhythmus zu finden. Anders die Gäste, die energisch ihre letzte Chance im Meisterschaftsrennen suchten. Das war zwar spielerisch ebenfalls wenig ansehnlich, wirkte aber überzeugender als die harmlosen Bemühungen der Giesinger. Nach einer halben Stunde ließen die »Raben« ihre erste Großchance im Strafraum liegen. Die Hausherren kamen hingegen bis zum Pausenpfiff nicht ein einziges Mal gefährlich zum Abschluss. Vinzenz Loistl, der noch tags zuvor im Bayernliga-Spielkader des SV Pullach gestanden hatte, war Dreh- und Angelpunkt im Spiel seiner Mannschaft und traf nach 39 Minuten per Freistoß durch die löchrige Mauer der Löwen zum 0:1. Bei den Isartalern saß Torhüter Etienne Effenberg auf der Bank – für ihn stand überraschend Georg Elsner zwischen den Pfosten, der bis zum Pausenpfiff einen weitgehend ruhigen Nachmittag verlebte.

Löwen-Trainer Antonio De Spirito schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn aus der Kabine kam eine verwandelte Giesinger Elf. Die Hausherren drückten nun aufs Tempo. Nach 55 Minuten traf Manuel Mughetto zum vermeintlichen 1:1 – doch Schiedsrichter Gaetano Andreisek wollte vorher eine Abseitsstellung gesehen haben und versagte dem Treffer die Anerkennung. Für den TSV 1860 München III ergaben sich im Anschluss Chancen fast im Minutentakt. Ousmane Boubacar erlöste die Hausherren, als er eine von der Pullacher Defensive zu kurz abgewehrte Flanke aus sechzehn Metern zum Ausgleich ins Netz setzte (61. Min.). Als die Löwen in Anschluss wiederholt gute Gelegenheiten zur Führung knapp verpasst hatten, folgte die kalte Dusche. Der eingewechselte Daniel Schmeer schloss eine der wenigen Pullacher Konterattacken mit dem 1:2 ab – sein Schuss rauschte unhaltbar für Torhüter Fabian Meier ins Kreuzeck (78. Min.).

Doch der wankende Tabellenführer der Kreisklasse München 4 fand zurück ins Spiel und sorgte für eine Schlussoffensive, die die knapp 100 Zuschauer, sofern sie nicht aus dem Isartal kamen, begeisterte. In der 84. Minute flipperte der Ball durch den Pullacher Strafraum, drei Mal konnten die Schwarz-Gelben Torschüsse aus kurzer Distanz abblocken, den vierten Versuch klärte Vinzenz Loistl für seinen geschlagenen Torhüter mit der Hand auf der Linie. Der Unparteiische zückte die Rote Karte und gab Strafstoß für den TSV 1860. Ousmane Boubacar schnappte sich den Ball und traf zum 2:2-Ausgleich. Doch damit war der Torhunger der Amateur-Löwen noch nicht gestillt – sie zeigten sich in den Schlussminuten gierig auf den Sieg. Yalcin Cingirt wuchtete einen Eckball von Manuel Mughetto per Kopf zum umjubelten 3:2 Endstand ins Tor (90. Min.). Nachdem der TSV 1860 München am vergangenen Wochenende zu Gast beim TSV München-Ost in der letzten Minute das 2:2 hatte hinnehmen müssen, war das Glück diesmal auf der Seite der Giesinger. In Pullach muss man fünf Spieltage vor Saisonschluss und bei zehn Punkten Rückstand auf den Tabellenführer langsam Abstand nehmen von der Aufstiegshoffnung zur Kreisliga.

Nicht von Erfolg gekrönt war im Vorspiel der Auftritt der Reserve der Amateur-Löwen. Beim 2:3 (1:2) durfte der SV-DJK Taufkirchen die Punkte mit nach Hause nehmen. Die frühe Führung der Gäste durch Samuel Grünwald (4. Min.) und Manuel Schricker (6. Min.) konnte Wilhelm Freiberger verkürzen (7. Min.). Nach dem Seitenwechsel stellte Florian Hartmann auf 1:3 (61. Min.), ehe Michael Meßner noch das 2:3 gelang (83. Min.).

Am kommenden Sonntag, 1. Mai, ist in der Kreisklasse um 14 Uhr der TSV 1860 München III beim TSV München-Solln auf der Bezirkssportanlage Herterichstraße 141 zu Gast. Bereits am Vormittag um 11 Uhr empfängt der SC München-Süd den TSV 1860 München IV in der B-Klasse (Wackersberger Straße 49).

(as)

Artikel vom 25.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...