Kathrin Alte ist die Neue

CSU-Ortsverband Anzing wählt Kathrin Alte zur neuen Vorsitzenden

Dennis Röcker, Eva Jühne, Thomas Huber, Kathrin Alte, Cathrin Delbrouck, Florian Alte und Rupert Strasser (v. li). 	Foto: CSU

Dennis Röcker, Eva Jühne, Thomas Huber, Kathrin Alte, Cathrin Delbrouck, Florian Alte und Rupert Strasser (v. li). Foto: CSU

Anzing · Der CSU-Ortsverband Anzing hat eine neue Vorsitzende: Kathrin Alte wurde einhellig gewählt.

Die 37-Jährige war bisher als Geschäftsführerin der CSU Anzing aktiv. Die Wahl war außer Turnus notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Rupert Strasser aus privaten Gründen sein Amt im Januar zur Verfügung gestellt hat. Den Dank des gesamten Ortsverbands an Strasser, der acht Jahre Vorsitzender gewesen war, überbrachten die stellv. Ortsvorsitzenden Eva Jühne und Florian Alte. Jühne betonte, dass durch Strassers umsichtige Art der heutige Erfolg des Verbands möglich gemacht wurde.

Rupert Strasser, der weiterhin Fraktionssprecher der CSU im Gemeinderat bleiben wird, blickte auf seine Vorstandstätigkeit zurück. »Es waren bewegte Zeiten, aber wir haben viel erreicht«, so der scheidende Vorsitzende. CSU-Kreisvorsitzender Thomas Huber betonte, dass das Amt des Ortsvorsitzenden nicht immer vergnügungssteuerpflichtig sei. Neben Einsatz und Engagement gehöre auch Bekennermut dazu.

Diesen habe Rupert Strasser stets bewiesen. Die Planungen und Aktionen der nächsten Monate stellte Kathrin Alte in ihrer Vorstellung vor: Der Ortsverband wird das Thema Schule aufgreifen und sich auch bei der Ortsentwicklung einbringen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Jungen Union und der Frauen Union sowie die Abstimmung mit der Gemeinderatsfraktion sei dafür die Voraussetzung.

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...