E-Jugend wächst über sich hinaus

Oberschleißheim · Handballnachwuchs vom TSV Schleißheim sehr aktiv

Hatte viel Spaß auf dem Spielfeld: die E-Jugend vom TSV Schleißheim.	Foto: Verein

Hatte viel Spaß auf dem Spielfeld: die E-Jugend vom TSV Schleißheim. Foto: Verein

Oberschleißheim · Zum ersten Mal in dieser Handballsaison konnte die weibliche E-Jugend des TSV Schleißheim bei einem Spieltag mit zwei kompletten Mannschaften antreten, so groß war der Zuwachs an Spielerinnen in den vergangenen Wochen und Monaten.

Dank dem Entgegenkommen des Gastgebers sowie der anderen beiden Vereine wurde der Spielplan umgestellt, sodass jede Spielerin genug Spielzeit erhalten konnte. »Und diese nutzte ausnahmslos jede mit erstaunlichem Einsatz und Erfolg. Die viele mitgereisten Eltern sowie die Betreuer auf der Bank waren ganz aus dem Häuschen, weil jede einzelne, aber auch die Mannschaft im Zusammenspiel große Fortschritte und unbändige Laufbereitschaft und Konzentration zeigte«, heißt es in der Ankündigung.

In allen sechs Partien mit TSV-Beteiligung habe man kaum technische Fehler, viele sehenswerte und saubere Anspiele, extrem wachsame Abwehrspielerinnen gesehen. Letztere eroberten diesmal so viele Bälle wie noch nie und ließen daher nur wenig Gegentore zu sowie im Gegenzug immer platziertere Torwürfe. »Acht verschiedene Torhüterinnen machten ihre Sache prima, während sich nach guten Wurfversuchen von jeder Spielerin sogar neun Mädels über Tore freuen durften. Am Ende war sogar die Trainerin baff, was in den Mädels steckt, wenn sie sich trauen und einen so guten Tag erwischen«, heißt es weiter.

Alles in allem sei es ein schöner Handballtag und gleichzeitig ein würdiger Abschied für die 2005er, die nun in die D-Jugend wechseln, gewesen. Es spielten: Carmen, Sina, Nathalie, Emily, Laila, Mia, Jenni, Marie, Elenea, Amy, Nathalie, Nina, Zilan, Alicia, Mina, Emily, Lea, Clara und Lisa.

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...