Klarer Sieg für Feldmoching

1. Mannschaft der SpVgg spielt gegen rückrundenstarken FC Eitting 4:0

Feldmoching · Die 1. Mannschaft der SpVgg Feldmoching empfing am Samstag (16. April) den bisher rückrundenstarken FC Eitting.

An diesem Tag hatten sie aber, gegen eine hoch konzentrierte und von den Trainern gut eingestellte Feldmochinger Mannschaft keine Chance. »Schon mit dem ersten Angriff erzielten wir durch die beiden stärksten Spieler in der ersten Halbzeit Abu Wilson, als Vorlagengeber und Kamara Ahmed als Vollstrecker, mit herrlichem Kopfball das 1:0«, so die SpVgg. Das 2:0 erzielte dann Abu Wilson, nach präziser Flanke von Halil Üzüm. Das 3:0 in der 24. Minute durch Hussein Khalaf, der somit wiederum seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte.

Mit seinem zweiten Treffer in der 27. Minute, durch einen überlegten Flachschuss alleine vor dem Torwart, stellte Ahmed Kamara dann schon den Endstand her.

Die Gäste waren an diesem Tag deutlich unterlegen und hatten kaum etwas entgegenzusetzen. Die erste Halbzeit sei die beste Halbzeit in dieser Saison gewesen und habe gezeigt, was an Potenzial vorhanden wäre, heißt es weiter in der Mitteilung des sportlichen eiters Martin Wildgruber. »Spielerisch stark, diszipliniert, äußerst effektiv und sehr kampfstark, das sind Eigenschaften mit der man Spiele gewinnt«. Frühzeitige Auswechslungen, um Spielern mit wenig Spielpraxis Einsatzzeiten zu verschaffen und einige Möglichkeiten durch u.a. zwei Dribblings mit abschließenden Weitschüssen von Daniel Wildgruber und einem Flachschuss von Khalaf Hussein, der knapp das Ziel verfehlte, prägten die zweite Halbzeit. Das Schiedsrichtergespann mit den Herren Clauspeter Heger, Wolfgang Beck und Maximilian Kuntz bot eine starke und souveräne Leistung und hatte trotz sechs gelber Karten mit dem ansonsten fairen Spiel keine Probleme.

Nächste Woche in Jetzendorf ist mindestens die Leistung der erste Halbzeit notwendig, um die 0:5-Niederlage aus der Vorrunde vergessen zu machen. »Der Tabellenplatz steht derzeit nicht im Vordergrund, die spielerische Entwicklung der Mannschaft sowie der einzelnen Spieler, im Hinblick auf die neue Saison steht im Fokus.«

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...