Klares »Ja« zum alten Vorstand

München · Arbeiterwohlfahrt bestätigen Arbeit des Vorstandes

Anfang April fand die Kreiskonferenz der Arbeiterwohlfahrt München statt.	Foto: AWO München

Anfang April fand die Kreiskonferenz der Arbeiterwohlfahrt München statt. Foto: AWO München

München · Die Delegierten der Kreiskonferenz der Münchner Arbeiterwohlfahrt bestätigten die Arbeit des Vorstandes und wählen ihn unverändert neu. Anfang April fand die reguläre Kreiskonferenz der Arbeiterwohlfahrt München Stadt e. V. statt.

74 Delegierte aus 23 Ortsvereinen der Arbeiterwohlfahrt waren aufgerufen einen neuen Vorstand für den AWO Kreisverband München-Stadt e. V. zu wählen, ein Führungsgremium, das die Geschicke des Kreisverbandes in den nächsten vier Jahren erfolgreich gestalten soll. Prof. Dr. Thomas Bayer, Vorsitzender des AWO-Landesverbandes Bayern, und Brigitte Strobl, dritte Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München drückten beide in ihren Reden aus, dass sie die Münchner AWO wertschätzen, weil sie ein sehr weites, innovatives Spektrum an hervorragender sozialer Arbeit anbietet. »Die AWO kann es immer, wenn es fachlich verantwortbar ist. Aber wir verlangen ordentliche Bedingungen um qualitative soziale Arbeit leisten zu können«, so Prof. Dr. Bayer.

Claudia Tausend ging in ihren Grußworten auf die Gemeinsamkeiten zwischen AWO und SPD ein und hob besonders das IsarInselFest hervor. Insgesamt wurde die Arbeit von Jürgen Salzhuber und des Vorstands in jeder Rede gewürdigt. So kam es auch nicht überraschend, dass als Ausdruck des Vertrauens in die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes sowohl Jürgen Salzhuber als Vorsitzender mit 94 Prozent der Stimmen, seine Stellvertreterin Verena Dietl und sein Stellvertreter Kurt Damaschke mit 92 Prozent erneut in den Vorstand gewählt wurden.

Ebenso wurden alle Beisitzerinnen und Beisitzer sowie Revisorinnen und Revisoren mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Artikel vom 21.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...