Skatclub »Contra-Re«

Höhenkirchen wieder im Endkampf

Skatclub »Contra-Re« Höhenkirchen mischt wieder im Deutschen Endkampf mit.	Foto: »Contra-Re«

Skatclub »Contra-Re« Höhenkirchen mischt wieder im Deutschen Endkampf mit. Foto: »Contra-Re«

Höhenkirchen · Für die Bayerische Einzelmeisterschaft in Roth bei Nürnberg hatten sich vier Höhenkirchner Skatspieler qualifiziert.

Bei den Herren belegten Martin Weigle und Michael Weigle jeweils gute Plätze im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes, die aber leider nicht ganz zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft ausreichten. Dagegen konnte sich Gernot Hoffmann – nach einem mäßigen Start – einen guten 7. Rang erkämpfen.

Damit hat er, als einziger Senior des Skatverbandes München, die Teilnahme an der Deutschen Skatmeisterschaft erreicht. Er wird sich also am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai, in Würzburg in 8 Runden mit den besten deutschen Skatsenioren messen dürfen. Hans-Berndt Schittek, dem bei der Bayerischen Meisterschaft das Kartenglück nicht hold war, revanchierte sich dagegen beim 3. Wertungsturnier des Skatverbandes München mit einem sehr guten 3. Platz und ist damit für das Bayerische Vorständeturnier qualifiziert.

Wer Lust am Skatspiel hat, ist gerne bei den Skatabenden des Skatclubs »Contra-Re« Höhenkirchen willkommen, die jeden Mittwoch um 19 Uhr in der Taverna »Ammos«, Sportplatzstr. 11 in Höhenkirchen stattfinden.

Nähere Informationen gibt es unter www.skatclub-hoehenkirchen.de

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...