13 Einsätze im März

Eching · Drei Brandalarme für Feuerwehr

Eching · Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im März von der Leitstelle Erding zu 13 Einsätzen gerufen. Der Statistik zufolge, gab es drei Brand-, sechs Hilfeleistungsalarme und vier Sicherheitswachen.

Die Einsätze im Bereich Brand teilten sich in zwei Brandmeldeanlagen und einen Kaminbrand auf. Bei einem der Alarme durch eine Brandmeldeanlage brannte ein Mülleimer, welcher rasch durch die freiwilligen Kräfte gelöscht wurde. Hier zeigte sich, wie wichtig solche Anlagen sind, um entstehende Brände schnellstmöglich zu bemerken und so größeren Schaden zu verhindern. Die Hilfeleistungen beliefen sich auf drei Verkehrsunfälle, bei welchen die Fahrbahn gereinigt werden musste, einer dringenden Wohnungsöffnung und einem Transport für einen Kindernotarzt zur Einsatzstelle, nachdem dieser mit dem Rettungshubschrauber geflogen wurde.

Zu diesen Einsätzen wurden vier Sicherheitswachen abgehalten. Diese waren beim Palmsonntagszug, dem Osterfeuer und Dreharbeiten im Gemeindegebiet.

Besonders gefordert waren die Einsatzkräfte am Sonntag (20. März), an dem binnen kürzester Zeit drei Alarme in Eching eingegangen waren.

Nachdem die letzten Handwerker allmählich das Feuerwehrhaus verlassen, laufen die Vorbereitungen der Freiwilligen Feuerwehr Eching für den Tag der offenen Tür am Samstag, 28. Mai, (ab 10 Uhr) auf Hochtouren. Hier können sich dann Interessierte über die vielseitigen Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer informieren.

Artikel vom 18.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...