Die Kontrolle verloren

Oberföhring · Gefährliche Schlingerfahrt eines Diabetikers

Am Mast einer Ampel endete die Schreckensfahrt des 42-jährigen Thüringers. 	Foto: VA

Am Mast einer Ampel endete die Schreckensfahrt des 42-jährigen Thüringers. Foto: VA

Oberföhring · Die Kontrolle über sein Auto hat am Samstag ein Diabetiker offenbar im Zustand der Unterzuckerung verloren. Die Folgen waren verheerend.

Der 42-jährige Thüringer fuhr am Samstag gegen 16.30 Uhr auf der A9 in Richtung München. Kurz vor dem Autobahnkreuz Neufahrn bemerkte ein anderer Verkehrsteilnehmer, dass der Wagen des Mannes bei Tempo 150 schlingerte, ein paar Mal gegen die linksseitigen Betonleitplanken stieß.

Doch der Fahrer setzte die Fahrt mit verminderter Geschwindigkeit fort. Hierbei fuhr er Schlangenlinien auf der A9, wodurch andere Fahrzeug- fü̈hrer zum Ausweichen und Abbremsen genötigt wurden, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Pkw war bereits deutlich beschädigt und der Reifen vorne links fehlte. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei. Der 42-Jährige fuhr an der Anschlussstelle Frankfurter Ring ab, streifte dabei die rechte Leitplanke und steuerte mehrmals auf den Fahrstreifen der entgegengesetzten Fahrtrichtung. Der Gegenverkehr konnte ausweichen und eine Kollision vermeiden. Der Mann lenkte stadteinwärts. Zwei Fahrzeuge mit Zeugen, die die Polizei verständigt hatten, verfolgten ihn.

Kurz vor dem Übergang der Münchner Straße in die Oberföhringer Straße steuerte der Wagen nach rechts auf den Grünstreifen. Dort fuhr er gegen einen kleinen Messsondenkasten der Stadt, über den niedrigen Bügel, der das Parken verhindern soll, und gegen den Mast einer Ampel. Der Mast kippte nach rechts auf einen Baum, der Wagen kam zum Stillstand.

Zu Berührungen mit anderen Fahrzeugen war es nicht gekommen. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt und blieb zur Beobachtung in einem Krankenhaus.

Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der an Diabetes leidende Mann während der Fahrt einen Anfall, der zum Kontrollverlust führte. Es wurden gegen ihn Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sollen sich mit dem Unfallkommando an der Tegernseer Landstraße 210, Telefonnummer 62 16 - 33 22, in Verbindung setzen.

Artikel vom 18.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...