Unterhaching · Interview zum SpVgg Unterhaching-Spiel gegen FV Illertissen in Schwaben

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Ulrich Taffertshofer, Mittelfeldspieler

SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)
Zurück zum Spielbericht SpVgg Unterhaching:
Unterhaching · Über die Meisterschaft geht’s kaum noch, jetzt muss der BFV-Pokal her
Artikel vom 13.04.2016: Ziel ist der DFB-Pokal-Wettbewerb

Wie groß ist die Enttäuschung über die Niederlage in Illertissen und das Ende der Erfolgsserie?

Ulrich Taffertshofer: Wir waren schon enttäuscht, weil wir uns bei dem Spiel mehr ausgerechnet haben. Wir haben eine schlechte erste Halbzeit abgeliefert. In der zweiten Halbzeit haben wir noch mal alles probiert, aber es hat nicht gereicht.

Haben Sie trotzdem noch Hoffnung auf den Titel in der Regionalliga Bayern?

Taffertshofer: Abgerechnet wird immer erst am Schluss. Aber realistisch gesehen, ist es natürlich jetzt schon sehr, sehr schwierig, noch Erster zu werden.

Jetzt liegt der Fokus sicherlich noch etwas mehr auf dem BFV-Pokal. Wie schwer wird es im Halbfinale in Regensburg?

Taffertshofer: In der Liga haben wir beide Spiele gegen Regensburg verloren, wobei die Niederlage dort völlig unnötig war. Die Regensburger haben zwar auch noch gute Chancen, über die Liga in den DFB-Pokal zu kommen. Aber die wollen auch unbedingt ins Finale. Ich glaube trotzdem, dass wir eine gute Chance haben.

Ist das Heimspiel am Freitag gegen Fürth mehr als ein Warmmacher für Regensburg?

Taffertshofer: Fürth ist richtig gut drauf. Die sind seit zwölf Spielen ungeschlagen. Das wird ein richtig schweres Spiel und ist deshalb ein guter Gradmesser für Regensburg. Wir wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen.

Artikel vom 13.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...