2.100 Euro

Unterschleißheim · Flohmarkt für die Helferkreise

Die Spende für die Helferkreise nahmen Diana Brand und Peter Lemmen (Mitte) entgegen.             Foto: VA

Die Spende für die Helferkreise nahmen Diana Brand und Peter Lemmen (Mitte) entgegen. Foto: VA

Unterschleißheim · Fünf Frauen, eine Idee: Es gibt so viele Sachen, die in einem Haushalt nicht mehr benötigt werden, an einem anderen Ort aber noch gut zu gebrauchen sind.

Der klassische Fall für einen Flohmarkt. Aber die fünf Initiatorinnen wollten noch ein wenig mehr. Sie sammelten über Freunde, Bekannte und über Anzeigen alles ein, was entbehrlich war: Spielsachen, Haushaltsgeräte, Taschen, Bekleidung und unzählige Bücher. Am Ende kamen 13 Paletten zusammen. Natürlich für einen guten Zweck. Der Erlös des Flohmarktes, 2.100 Euro, sollte jenen zugute kommen, die am Ende einer langen Flucht nun auf ein Asylverfahren warten.

Überreicht wurde die Spende im Unterschleißheimer Gleis 1, wo auch der Flohmarkt stattfand, an die Helferkreise Asyl in Ober- und Unterschleißheim. »Wir haben jede Menge Spaß gehabt«, berichten die Flohmarkt-Verkäuferinnen, vor allem als sie anschließend völlig erschöpft die Einnahmen gezählt haben. Mit 800 Euro hatten sie gerechnet. Dass es mehr wurde, lag auch an einem großen Kuchenbüfett und den gesponserten Getränken vom Café Ess Eins. Dank für die tatkräftige Unterstützung ging auch an das Familienzentrum Unterschleißheim, den Kindergarten Champini und die Transportfirmen Spedicam, Schwindl, PSI und Sapa.

Die Spende für die Helferkreise nahmen Diana Brand und Peter Lemmen entgegen. Organisiert und tatkräftig umgesetzt haben den Flohmarkt Eva Maria Stadler, Daniela Palena, Karin Pham, Tanja Kobe und Magdalena Kugler.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...