Herzlicher Abschied

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Rückkehr nach Ottobrunn

Nach dem Abschluss der Arbeiten am Ottobruner Gymnasium kehren die Gastschüler zurück. Bürgermeisterin Ursula Mayer verabschiedete die langjährigen Gäste.	Foto: VA

Nach dem Abschluss der Arbeiten am Ottobruner Gymnasium kehren die Gastschüler zurück. Bürgermeisterin Ursula Mayer verabschiedete die langjährigen Gäste. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Das Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist nun „nur noch“ von seinen eigenen Schülern bevölkert.

Am selben Tag absolvierten nämlich die Ottobrunner Gymnasiasten ihren Unterricht endlich wieder in ihrer neu errichteten Schul in Ottobrunn. Damit gehen drei Jahre Gastschüler aus Neubiberg und Ottobrunn für die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu Ende.

Bürgermeisterin Ursula Mayer nahm dieses denkwürdige Datum zum Anlass dem Lehrern des Kollegium des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn einen bunten Blumengruss und den Schülern bunte Gummibärchengrüße zu überbringen.

Gefreut haben sich insbesondere auch Rektorin Claudia Gantke über die nette Geste. „Es war eine interessante und spannende Zeit, aber froh bin ich jetzt auch, dass dieses Thema abgeschlossen ist«, meint Bürgermeisterin Ursula Mayer.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...