TSC Unterschleißheim gratuliert Karl Lang

Tanzsportler feiert Achtzigsten

Unterschleißheim · Dass tanzen, wie jede andere Bewegung auch jung erhält ist mittlerweile schon fast eine Binsenweisheit. Aber dass jemand es schafft, bis fast zu seinem 80. Geburtstag im Breitensport tänzerisch aktiv zu bleiben ist doch eher wieder die Ausnahme. Einer dem dieses Kunststück dennoch geglückt ist, ist Karl Lang.

Er konnte am Samstag, den 9. September 2000 bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag, erstmals im Kreise seiner Vereinskameraden begießen. Die Feier mit den Verwandten war dann am Sonntag. Es gab auch ein schönes Gedränge im Hause Lang, waren doch Abordnungen von mehreren Vereinen zur Gratulationskur angetreten.

Herr Lang ist seit mehr als zehn Jahren Mitglied der Breitensportabteilung des TSC-Unterschleißheim, er kam noch im Jahr der Vereinsgründung zum TSC und ist mittlerweile förderndes Mitglied. Sein Hauptinteresse zur Zeit gilt jedoch dem Videofilm. Alle wichtigen Ereignisse innerhalb der Gemeinde werden von ihm per Video dokumentiert. Im Augenblick entsteht ein Film über den Valentinspark, vom ersten Spatenstich an bis zur Einweihung in diesem Jahr. Das verwendete Videomaterial stammt ausnahmslos von ihm selbst. Nicht vergessen soll sein, daß Herr Lang von 1966-1970 als Abgeordneter für den Landkreis München im Landtag tätig war. Er ist noch heute Mitglied des Vereins der ehemaligen Landtagsabgeordneten.

Wir wünschen dem Jubilar noch weiterhin gute Gesundheit und recht viel Spaß mit seinen Hobbys.

Artikel vom 20.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...