Radfahrer verletzt

Ottobrunn · Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer

Ottobrunn · Am Dienstag, 5. April, um 07.35 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Ottobrunner mit einem Lkw Mercedes auf der Rosenheimer Straße in Ottobrunn. An der Kreuzung zur Putzbrunner Straße wollte er in diese einbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-jähriger Ottobrunner mit seinem Mountainbike auf dem Radweg der Rosenheimer Straße. Er wollte die Kreuzung mit der Putzbrunner Straße gerade aus überqueren. Als die Ampel für beide Verkehrsteilnehmer Grünlicht zeigte, bog der Lkw-Fahrer ab. Dabei hatte er den seitlich in gleiche Richtung fahrenden Fahrradfahrer nicht wahrgenommen.

Als sich der Lkw unmittelbar vor dem Radweg befand, bemerkte der Lkw-Beifahrer den herannahenden Radfahrer und schrie laut »Stopp«. Daraufhin bremste der Lkw-Fahrer seinen Lkw ab. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern, bremste der Fahrradfahrer ebenfalls stark ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Der Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Sturz schwer. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und danach zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein leichter Sachschaden.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...