Goldregen für JazzADa

Oberschleißheim · Tanzshowgruppen vom TSV holen vier erste und einen zweiten Platz

Standen bei der Siegehrung oben auf dem Treppchen: die TSV-Tanzshowgruppen.	Foto: VA

Standen bei der Siegehrung oben auf dem Treppchen: die TSV-Tanzshowgruppen. Foto: VA

Oberschleißheim · Glücklich und hoch motiviert kamen die Tänzerinnen von JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, von ihrem zweiten Qualifikationsturnier in Mücheln (Sachsen-Anhalt) nach Hause. Das Turnier war nach dem intensiven Ostertraining ein voller Erfolg.

So holten die Mädchen nicht nur vier erste und einen zweiten Platz, sondern bei den Senioren nach dem gelungenen Saisoneinstieg mit einer deutlichen Steigerung — zusammen mit Tanzzauber Merseburg – auch die Tageshöchstwertung.

Mit der Teilnahme am nächsten Qualifikationsturnier in Merseburg in Kürze wäre somit auch die Qualifikation zur Deutschen und Europameisterschaft gesichert. Die JazzADa Teenies des TSV Schleißheim konnten sich im künstlerischen Tanz gegenüber dem Saisonstart signifikant verbessern und setzten sich mit 27,6 Punkten klar gegen die Konkurrenz aus Leuna / Merseburg durch. In den modernen Gruppenformationen hatten die Tänzerinnen aus Merseburg allerdings dann die Nase vorn. Die Schleißheimerinnen konnten in einem sehr engen Feld, punktgleich mit dem Veranstalter aus Mücheln mit 27,4 Punkten, einen tollen zweiten Platz behaupten. »Hier wird es bei den Meisterschaften besonders spannend, da das komplette Teilnehmerfeld dicht beieinanderliegt«, so der Verein. Zu Beginn des Seniorenturniers mussten nach dem Kategoriewechsel aus dem ersten Qualifikationsturnier die Schwestern Stefanie und Katharina Armannsberger in der Kategorie Senioren Paar Schautanz modern ran. Mit 28,2 Punkten toppten sie nicht nur ihre Leistung von Frankfurt, sondern gewannen damit eindrucksvoll ihr erstes Turnier als Paar.

Auch die Tänzerinnen von JazzADas JazzNo.1 zeigten sich gestärkt aus dem Ostertraining. Im künstlerischen Tanz bestätigten sie ihre Qualität ganz oben auf dem Podest. Im modernen Tanz konnten nach kleinen effizienten Korrekturen der Choreografie aus dem Jury Feedback des Frankfurtturniers in Gemeinschaftsarbeit zwischen Dance Team und Trainermannschaft weitreichende Verbesserungen erzielt werden. Verdienter Lohn der schweißtreibenden Arbeit war nicht nur eine Steigerung um Sechszehntel-Punkte, sondern auch ein überzeugender erster Platz mit Tageshöchstwertung, bei dem die sportliche Konkurrenz der befreundeten Vereine Federn lassen musste, so der Verein weiter.

Hoch motiviert freuen sich nun alle auf das letzte Qualifikationsturnier der Schleißheimer in Merseburg in Kürze, ehe dann am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai, nahe Bamberg die Deutschen Meister gekürt werden. Wer die Tänzerinnen dort unterstützen möchte, ist eingeladen. Wer dies nicht schafft, dem wird schon mal die Matinee der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim am Sonntag, 8. Mai, an Herz gelegt. Dort werden wieder jede Menge tolle Tänze geboten.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...