Kinder reden mit

Ideen für kinderfreundlichere Stadt

Oberbürgermeister Dieter Reiter wird am 15. April persönlich für die Kids da sein. 	Foto: S. Vogl

Oberbürgermeister Dieter Reiter wird am 15. April persönlich für die Kids da sein. Foto: S. Vogl

Altstadt · Am Freitag, 15. April, tagt das Münchner Kinder- und Jugendforum im Rathaus und gibt dem Oberbürgermeister, den Stadträten und der Verwaltung Tipps für mehr Kinderfreundlichkeit.

Kinder diskutieren mit Politikern

Beim Kinder- und Jugendforum haben Mädchen und Jungen aus der ganzen Stadt Gelegenheit, mit Vertretern aus Politik und Stadtverwaltung zu diskutieren. Aber nicht nur mitreden ist hier gefragt, die jungen Stadtbürger haben auch die Möglichkeit, Änderungsanträge für eine kinderfreundliche Stadt zu stellen, die von den geladenen erwachsenen Experten bearbeitet und nach Möglichkeit umgesetzt werden müssen. Als besonderes Highlight und Garant für schnelle und unbürokratische Umsetzung wird der Oberbürgermeister Dieter Reiter diesmal persönlich als Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen da sein.

Im Rahmen der Kinder- und Jugendforen wurden in den vergangenen Jahren schon viele Dinge für Münchner Kinder und Jugendliche verändert und verbessert: Pausenhöfe wurden verschönert, Spielplätze umgestaltet oder auch gefährliche Verkehrssituationen entschärft.

Das Kinder- und Jugendforum sucht noch Mitmacher. Mädchen und Jungen zwischen neun und 14 Jahren, die gute Ideen haben und beim Münchner Kinder- und Jugendforum mitreden wollen, kommen am Freitag, 15. April von 14.30 bis 17 Uhr in den Großen Sitzungssaal des Münchner Rathauses am Marienplatz.

Nähere Informationen gibt es beim Arbeitskreis Kinder- und Jugendbeteiligung, Telefon 0 89 / 82 111 00.

Artikel vom 13.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...