Polizei sucht die Täter mit Fotos aus Videoaufzeichnungen

Überfall auf Goldschmiedeladen

Wer (er)kennt diese drei Männer? Die Polizei sucht sie im Zusammenhang mit einem Überfall auf einen Goldschmiedeladen.   Fotos: Polizei

Wer (er)kennt diese drei Männer? Die Polizei sucht sie im Zusammenhang mit einem Überfall auf einen Goldschmiedeladen. Fotos: Polizei

München/Neuhausen · Die Münchner Polizei ist den Räubern, die am 24. März vormittags in der Neuhauser Leonrodstraße einen Goldschmiedeladen überfallen haben, mit Fotos aus Videoaufzeichnungen auf den Fersen. Jetzt wird die Öffentlichkeit in die Ermittlungen einbezogen. Wer kennt die Personen auf den Fotos?

Zur Zeit des Überfalls hatten sich zwei Angestellte mit dem Inhaber in der Werkstatt des Ladens befunden. Einer der beiden Täter ging sofort in die Werkstatt, drohte mit einem Messer und forderte Geld. Der 49-jährige Geschäftsinhaber ging daraufhin zur Kasse, um den Räubern Geld auszuhändigen. Dort wartete der zweite Täter, welcher mit einem Tuch vermummt war. Der Ladeninhaber öffnete die Kasse, um den Tätern das Bargeld zu übergeben. In diesem Moment riss einer der Männer dem Ladeninhaber das Geld aus der Hand und beide flüchteten mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag in Richtung Artilleriestraße.

Der Inhaber und seine beiden Angestellten blieben bei dem überfall unverletzt. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Im Zuge der Auswertung von Videoaufzeichnungen konnten nun Bilder von den Tätern bzw. von einem Begleiter isoliert werden.

Die Polizei hat folgende Fragen:
Das linke Foto zeigt einen der Täter bei der Tatausführung. Wer kann Angaben zu Personen machen, die derartige Kleidungsstücke besitzen?

Das mittlere Foto zeigt einen der Täter zwei Tage vor der Tat in der Nähe des Geschäfts. Wer kennt die Person auf dem Bild?

Das rechte Foto zeigt einen Begleiter der beiden Täter. Er war bei der Tatausführung nicht direkt beteiligt. Sein Tatbeitrag steht nicht fest. Möglicherweise kommt er auch als Zeuge in Frage.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...