Heimsieg über MTV 1879 bringt Vorsprung

Amateur-Löwen sichern Tabellenführung

Doppelpack: Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

Doppelpack: Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

München/Giesing · Ein zäh erarbeiteter, aber letztlich ungefährdeter 4:0 (1:0)-Sieg gelang den Amateur-Kickern des TSV 1860 München über den MTV 1879 München. Der Kreisklasse-Tabellenführer konnte damit seinen Abstand auf den zweiten Rang wieder auf sechs Punkte ausbauen.

Den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Kreisliga hat nach einer saftigen 0:6-Pleite der Bayernliga-Reserve des SV Pullach beim TSV Turnerbund auch wieder der FC Wacker München im Visier. Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Verfolger.

Zu Gast an der Grünwalder Straße igelte sich der MTV 1879 vor rund 50 Zuschauern fast eine halbe Stunde lang erfolgreich in der eigenen Hälfte ein, während die Passstafetten des Tabellenführers zu langsam gerieten, um das Defensivbollwerk zu knacken. Doch nach einem Zuspiel von Manuel Mughetto auf Lassana Boubacar im Strafraum musste die Hand eines Verteidigers einen Treffer verhindern. Schiedsrichter Manuel Lösch war die Szene nicht entgangen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Behnke zum 1:0 (28. Min.). An Sicherheit gewann das Spiel der Hausherren dadurch jedoch zunächst nicht. Bis zum Pausenpfiff blieben weitere Torgelegenheiten für die Weiß-Blauen Mangelware.

Erst nach dem Seitenwechsel vermochten die Amateur-Löwen spielerische Dominanz zu entwickeln. Die Gäste gerieten nun zunehmend in Turbulenzen. Manuel Mughetto versenkte in der 60. Minute einen direkten Freistoß aus gut 30 Metern zum 2:0 im Netz. Zu seiner Premiere im Löwen-Trikot kam der eingewechselte Neuzugang Onur Türedi – er bereitete das 3:0 durch Lassana Boubacar mit einer schönen Einzelleistung vor (73. Min.). Zwei Minuten später gelang Boubacar nach Vorarbeit von Mughetto sein siebter Saisontreffer zum 4:0-Endstand (75. Min.).

Sein Heimspiel ebenfalls erfolgreich gestalten, konnte der TSV 1860 München IV in der B-Klasse gegen den FC Sportfreunde. Marco Norello hatte nach zwei Minuten die Weiß-Blauen in Führung gebracht, die Serden Özer zehn Minuten später ausglich (12. Min.). Torjäger Wilhelm Freiberger stellte mit einem Doppelpack (45. und 90. Min.) den 3:1-Sieg der Giesinger sicher. Mamoudou Diao musste in der Schlussminute mit Gelb-Rot vom Platz.

Nächsten Sonntag ist das Kreisklasse-Team des TSV 1860 München beim TSV München-Ost zu Gast. Anpfiff an der Sieboldstraße 4, 81669 München, ist um 13:30 Uhr. Im Anschluss treffen um 16 Uhr die Reserve-Teams beider Vereine aufeinander.

(as)

Artikel vom 11.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...