München · Nach dem letzten Stoß knallen die Korken bei Olimpia

München · Die Meisterschaft ist eingetütet, der Aufstieg geschafft – eigentlich ist die Saison zwei Spieltage vor Schluss für die erste Mannschaft des Pool Billard Clubs (PBC) Olimpia München praktisch durch.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Dennoch möchte die Truppe in den letzten beiden Spieltagen noch einmal alles geben um auch die letzten beiden Matches in der Landesliga zu gewinnen. Brisant wird es zudem im Abstiegskampf in diesem Jahr. Alle Mannschaften in der Sechser-Liga, außer den Giesingern, können theoretisch noch absteigen, der Abstand zwischen dem Zweitplatzierten und Tabellenletzten beträgt gerade einmal zwei Punkte.

Besonders interessant wird auch daher das Duell gegen den Dauerrivalen BSV München II – der kommende Gegner steckt auch überraschend mitten im Abstiegskampf, und muss aufpassen, nach den anfänglichen Ambitionen für den Aufstieg nicht noch den Gang in die Bezirksliga antreten zu müssen. Vieles spricht für die Giesinger, die in dieser Saison zu Hause noch ohne Punktverlust sind, und auch im letzten Heimspiel die Punkte im Bella Billard behalten wollen. »Wir freuen uns auf diesen Klassiker. Eine Niederlage gegen uns kann sich der BSV eigentlich nicht leisten«, so ein Statement von Kapitän Alexander Dinov. Er wird die Chance wahrnehmen etwas zu rotieren, vielleicht wird die eine oder andere Disziplin anders gespielt werden.

Start der Begegnung ist am Samstag, 9. April, um 12 Uhr an der Martin-Luther-Straße 22 in Giesing. Zuschauer sind willkommen.

Nach dem Ende der Begegnung feiern die Queue-Artisten den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Der Aufstieg in die Verbandsliga stand schon länger auf dem Wunschzettel der Giesinger.

Artikel vom 08.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...