Komm, Trost der Welt

MonteverdiChor zwischen Oberschleißheim und Holzkirchen

Unter der Leitung von Konrad von Abel zeichnet den MonteverdiChor München ein hoher Anspruch im künstlerischen Bereich aus.	Foto: Veranstalter

Unter der Leitung von Konrad von Abel zeichnet den MonteverdiChor München ein hoher Anspruch im künstlerischen Bereich aus. Foto: Veranstalter

München · »Komm, Trost der Welt!« – unter diesem Motto steht das Frühjahrsprogramm des MonteverdiChors München. Die Vertonung dieses Gedichts von Joseph von Eichendorff entstammt den »Sechs geistlichen Gesängen« von Hugo Wolf, dem Hauptwerk des aktuellen Konzertprogramms.

Daneben wird der MonteverdiChor Motetten von Orlando di Lasso, Heinrich Schütz, Giovanni Gabrieli, Henry Purcell, Benjamin Britten, Hugo Distler, Kurt Hessenberg und von dem 1927 geborenen dänischen Komponisten Bernhard Lewkovitch singen.

Der Chor hat demnächst mehrere Auftritte in und um München. So ist er am Samstag, 23. April, um 20 Uhr in der Kirche St. Ottilie in Möschenfeld (Grasbrunn) hören.

Weitere Auftritte folgen bis 1. Mai in St. Michael in Berg am Laim, Johann-Michael-Fischer-Platz 1, (Sonntag, 24. April, 18 Uhr), in der Klosterkirche St. Anna im Lehel, St-Anna-Straße 19, (Mittwoch, 27. April, 20 Uhr), in der Kirche St. Laurentius in Holzkirchen, Am Markt, (Freitag, 29. April, 20 Uhr) und im Neuen Schloss Schleißheim am Sonntag, 1. Mai, um 11 Uhr. Der Eintritt kostet jeweils 15 Euro (ermäßigt: 11 Euro).

Karten gibt es für Oberschleißheim und München an allen bekannten Vorverkaufsstellen, für Holzkirchen bei der Buchhandlung Hummelberger und für Möschenfeld bei Steffi’s Schreibwaren in Zorneding.

Artikel vom 09.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...