Harry Belafonte

Musical in Taufkirchen

Taufkirchen · Am Freitag, 15. April, lädt das Kulturzentrum Taufkirchen um 20 Uhr zur Premiere der „Harry Belafonte-Story ein.

Die aufregend-fantastische Lebensgeschichte des Harry Belafonte (1927 als Sohn eines schwarzen Seemanns und einer jamaikanischen Putzfrau geboren), der vom Harlemer Straßenkind zum Kalypso-König aufsteigt, wird bereichert mit Welt-Hits des Meisters; zudem mit Bluesballaden und Songs der südafrikanischen Befreiungsbewegung.

Die Hommage an den großen Sänger und Menschenfreund stellt auch den gewiss nicht allen bekannten Belafonte vor, den todesmutigen Kämpfer gegen Machtmissbrauch, Unmenschlichkeit und vor allem Rassismus, dessen Filmkarriere wegen der Heirat mit einer weißen Frau zerbricht, der von den Schergen des „Kommunistenfressers“ McCarthy verfolgt und vom Ku Klux Klan mit dem Tode bedroht wird. Belafonte, hier dargestellt von Ron Williams, blättert sein Leben auf in einer einst berühmten Bar, in der sich Menschen treffen, die für die Außenseiter stehen, denen der Sänger großzügig hilft: Da sind der Rapper Steve (Karsten Kenzel), die Barfrau Angel (Maureen Wyse), deren Mann im Irak-Krieg stirbt und die jetzt auch ihr Kind durchbringen muss, und Barbesitzer Charly (Gerhard Haase-Hindenberg) und Jeff (Thomas E. Killinger).

Karten zum Preis von € 16 und 24 Euro zzgl. VVK.-Geb. sind im Vorverkauf im Kultur- und Kongress Zentrum, Köglweg 5, Tel. 666 72 151 sowie bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen in Taufkirchen erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Artikel vom 05.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...