Spende für Garchinger Tisch

Kindergarten-Kinder basteln für einen guten Zweck

Über die Spende an den »Garchinger Tisch« freuen sich alle Beteiligten. 	Foto: privat

Über die Spende an den »Garchinger Tisch« freuen sich alle Beteiligten. Foto: privat

Garching · In der Vorweihnachtszeit waren alle Kinder vom Kindergarten »Am Mühlbach« mit großer Freude dabei, für den bevorstehenden Weihnachtsbasar zu basteln und zu backen.

In mühevoller Arbeit entstanden wunderschöne Zimtkerzen, Windlichter, Christbaumanhänger, Weihnachtschutneys und leckere Plätzchen. Nachdem alles fertiggestellt war, fieberten alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen gespannt auf einen erfolgreichen Verkauf am Weihnachtsbasar hin, da der Erlös für einen guten Zweck gespendet werden sollte.

Als dann endlich der Tag des Basars gekommen war, war nach kürzester Zeit ein Großteil der Sachen bereits verkauft. Eltern und Angehörige der Kinder haben mit großem Eifer eingekauft und teilweise die Preise sogar aufgerundet. Am Ende des Tages kam somit ein stolzer Erlös von 300 Euro zustande. Den Mitarbeiterinnen des Kindergartens und dem Elternbeirat war es wichtig, den Erlös an eine Einrichtung der Stadt Garching zu spenden und deshalb entschieden sich für den »Garchinger Tisch«.

Dies ist eine Organisation des Caritasverbandes, wo bedürftige Mitmenschen der Stadt Garching mit Lebensmitteln versorgt werden können. Die Organisation ist auf Lebensmittelspenden von ortsansässigen Firmen und Discountern angewiesen. Immer wieder gibt es jedoch Engpässe, die einen Zukauf erfordern, welcher mit Spenden finanziert wird.

Der Kindergarten »Am Mühlbach« hat mit seiner großzügigen Spende von 300 Euro einigen Mitmenschen geholfen, sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Die Kleinen zeigen sich hier ganz groß!

Artikel vom 04.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...