Geballte Frauenpower

Schwabinger C-Jugend beendet Saison mit einem Sieg

Schwabing · Zum letzten Heimspiel der Saison 2015/16 kamen die Gäste aus Haar leider nur mit fünf Spielerinnen.

Um ein normales Spiel, also 7 gegen 7, zu ermöglichen halfen Edmonda aus der B-Jugend des MTSV und Enna, eine befreundete Spielerin des HCD Gröbenzell bei Haar aus; nicht ganz den Regularien entsprechend, aber im Sinne der sportlichen Fairneß.

Zu Spielbeginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, einerseits weil Edmonda Gas gab – in dieser Phase erzielte sie drei ihrer insgesamt vier Tore – und andererseits, weil der MTSV im Angriff viel zu unkonzentriert spielte und sich daher unnötige Ballverluste einhandelten, oder beste Torchancen nicht nutzte. Dank eines Zwischenspurts zum Ende der ersten Halbzeit gingen die Mädels des MTSV letztlich mit einem Vorsprung von vier Toren in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bauten sie dann den Vorsprung kontinuierlich aus und konnten, trotz eher mäßiger Leistung, den vierten Saisonsieg feiern.

Für Trainer Alfred und »seine« Mädels geht damit eine ereignisreiche Saison zu Ende: Krisensitzung zu Saisonbeginn, da es nicht sicher schien, ob mit nur 10 Spielerinnen die Saison überhaupt beendet werden könne, erste Neuzugänge im Dezember, gleichzeitig wagen fünf Spielerinnen das Abenteuer Auswahl-Training, Sieg gegen den Tabellenführer und insgesamt doppelt so viele Siege wie im letzten Jahr und auch mehr als doppelt so viel erzielte Tore (219) – Lohn der sehr guten Trainings-Beteiligung – und weitere Neuzugänge in den letzten Wochen. Nun werden 20 Mädels in der kommenden Saison den Kern zweier Mannschaften bilden.

Wer nun selbst gerne an den Ball möchte: Der MTSV Schwabing freut sich immer über neue Mitspielerinnen.

Nähere Informationen auf handball.mtsv-schwabing.de

Artikel vom 04.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...