Willkommen im Landkreis

»Hallo kleiner Ebersberger« nun in acht weiteren Gemeinden

Eugen Gillhuber, Roland Frick, Silvia Müller-Frontzek und Kristina Reimer (v. li) freuen sich über das erweiterte Angebot. 	Foto: LRA Ebersberg

Eugen Gillhuber, Roland Frick, Silvia Müller-Frontzek und Kristina Reimer (v. li) freuen sich über das erweiterte Angebot. Foto: LRA Ebersberg

Ebersberg · »Hallo kleiner Ebersberger« heißt es ab sofort auch in Aßling, Baiern, Kirchseeon, Moosach, Oberpframmern, Pliening, Steinhöring und Zorneding.

»Familien mit einem Neugeborenen erhalten auf Wunsch einen Willkommensbesuch von einer pädagogischen Fachkraft des Kreisbildungswerks Ebersberg«, erklärt Kristina Reimer von der Koordinierenden Kinderschutzstelle (KoKi) des Kreisjugendamtes das Angebot an junge Eltern. »Neben einem Wickelrucksack gefüllt mit kleinen Geschenken und nützlichen Infos bringt die Baby-Besucherin viel Zeit für Fragen und Anliegen der Eltern mit. Selbstverständlich unterliegt sie der Schweigepflicht«, berichtet Reimer.

In der Stadt Ebersberg gibt es dieses Angebot der KoKi und der jeweiligen Kommune schon seit 2011, in Grafing und Vaterstetten seit 2013. Eugen Gillhuber, Bürgermeister in Moosach, Plienings Bürgermeister Roland Frick, Silvia Müller-Frontzek vom Kreisbildungswerk Ebersberg, Kristina Reimer vom Kreisjugendamt (auf dem Foto von links) und Baby-Besucherinnen und Gemeindevertreterinnen der acht Neuen haben sich anlässlich des erweiterten Angebotes kürzlich im Landratsamt getroffen.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter der Adresse www.lra-ebe.de mit dem Stichwort »KoKi« oder telefonisch unter 0 80 92 / 82 3 1 48.

Artikel vom 29.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...