Bairische Sprachgeschichte

Trudering · Weiß-blaue Mischung fürs Hirn, Herz und Ohr

Das »Boarisch fürs Hirn, Herz und Ohr« Münchner  Erfolgs-Trios (v.l.): Anderl Lipperer, Horst Münzinger und Ludwig Brandl.	Foto: VA

Das »Boarisch fürs Hirn, Herz und Ohr« Münchner Erfolgs-Trios (v.l.): Anderl Lipperer, Horst Münzinger und Ludwig Brandl. Foto: VA

Trudering · Kann man die Bairische Sprachgeschichte lehrreich und auch noch unterhaltend präsentieren? Das Münchner Trio Münzinger, Brandl, Lipperer kann!

Und das Publikum, ob jung, ob alt, ist begeistert. Mit ihrem bewährten Programm »Boarisch fürs Hirn, Herz und Ohr« reisen die Drei durch 1500 Jahre Bairische Sprachgeschichte. Langeweile Fehlanzeige. So hören die Besucher von Horst Münzinger aus Trudering, der erst vor kurzem wieder einen spannenden Vortrag in der Volkshochschule über die Bairische Sprachgeschichte gehalten hat, viel Neues über die Entwicklung und Entstehung der Bairischen Sprache. So etwa über den Zusammenhang zwischen München und der baskischen Sprache und warum Bairisch Hochdeutsch ist und der Butter „männlich“.

Zwischen den lehrreichen Kurzvorträgen brilliert der Mundartschreiber Ludwig Brandl mit herzig-frechen Verserln und der Vollblutmusikant Anderl Lipperer mit Couplets und spitzbübischen Liedern. Am Samstag, 2. April gastiert das Trio im Veranstaltungssaal im Gasthof Obermaier (Truderinger Straße 306). Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Eintrittskarten zu 10 Euro gibt es im Gasthof Obermaier, Telefon 42 49 43.

Artikel vom 29.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...