Künstlerkreis

Höhenkirchen-Sie­gertsbrunn · Gewinn für gefundene Fehler

Bei künstlerischen Gestaltung der Rathausbürotüren ist ein Fehler aufgefallen.	Foto: Gemeinde

Bei künstlerischen Gestaltung der Rathausbürotüren ist ein Fehler aufgefallen. Foto: Gemeinde

Höhenkirchen-Sie­gertsbrunn · Anlässlich der Jubiläumsvernissage 20 Jahre Künstlerkreis Höhenkirchen-Siegertsbrunn begrüßte Bürgermeisterin Ursula Mayer die vielen Besucher, bedankte sich für das gute Miteinander und lobte als Überraschung eine Prämie aus.

Ihr war bei der künstlerischen Gestaltung der Rathausbürotüren ein Fehler sofort aufgefallen. Den sollten nun die Künstler selbst entdecken.

»Wer den Fehler findet und ihn am Montag um 9.00 Uhr im Rathaus meldet, bekommt 100 Euro für weiteres Künstlermaterial«, so Bürgermeisterin Mayer an alle Anwesenden. Künstler und Besucher gingen auf die Suche. Der versteckte Hinweis der Bürgermeisterin, dass ihr der Fehler jeden Tag ins Auge falle, brachte Frau Raben-Petersen auf die Idee, auch im 1. OG die Bürotüren ganz genau zu betrachten. Und so entdeckte sie den Fehler – nämlich eine linke Hand an einem rechten Arm – und meldete sich prompt als Erste. Die gewonnenen 100 Euro spendet sie direkt an den Künstlerkreis für das Sommergrillfest.

Christl Kosow zeigte sich hocherfreut und wird im Künstlerkreis anregen, die »linke Hand in eine rechte Hand« zu richten.

Artikel vom 30.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...