Kreisliga 1: Günding an der Spitze

SpVgg Erdweg verliert die Tabellenführung

In der Nord-Gruppe verlor die SpVgg Erdweg in Hilgertshausen mit 0:1 und damit auch die Tabellenführung. Der FC Phönix Schleißheim sendete mit seinem ersten Saisonsieg ein Lebenszeichen.

Obwohl der SV Günding am Wochenende spielfrei war, schob sich der Verein aus dem Dachauer Umland auf den ersten Tabellenplatz. Grund war die etwas überraschende 0:1-Niederlage der SpVgg Erdweg beim TSV Hilgertshausen. Robin Streit erzielte nach 33 Minuten das Tor des Tages, die Erdweger mussten die Partie am Ende mit zehn Mann beenden. Sascha Kinghorst sah im zweiten Durchgang die rote Karte. Im Verfolgerduell unterlag der FC Alte Haide dem SC Grüne Heide Ismaning mit 2:4. Die frühe Gäste-Führung durch Benjamin Dabernig (6. Minute) egalisierte Alte-Haide-Goalgetter Max Rabe in der 17. Minute. Doch Ismaning drehte nach dem Seitenwechsel auf und erzielte zwischen der 53. Und 60. Spielminute drei Treffer (Andreas Fischer 2x, Jürgen Glasner). Für den Gastgeber traf zwar erneut Rabe (75. Minute), doch das Spiel war bereits entschieden.

Damit schoben sich die Ismaninger auf den dritten Tabellenplatz und hoffen noch auf die Relegation, während der FC Alte Haide einen herben Rückschlag erleiden musste. Der SV Untermenzing trennte sich vom SC Inhauser Moos 1:1, der VfR Garching II schlug den TSV Altomünster mit 5:0. Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf setzte der FC Phönix Schleißheim. Beim SV Waldeck-Obermenzing holte sich das Schlusslicht den ersten Saisonsieg (3:2) und darf wieder auf den Klassenerhalt hoffen.

Die nächsten Spiele
Grüne H. Ismaning – SV Waldeck-O.; SV Günding – SV Untermenzing; FC Phönix Schleißheim – TSV Hilgertshausen; SpVgg Erdweg – TSV Allach 09; TSV Altomünster – FC Alte Haide; SC Inhauser Moos – VfR Garching II

Artikel vom 23.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...