Klassiker der Leinwand

Forum USH zeigt: Tod auf dem Nil von Agatha Christie

Unterschleißheim · Das bekannte Kriminalstück von Agatha Christie wird am 9. April um 20 Uhr im Bürgerhaus in Unterschleißheim aufgeführt. Die Verfilmung von 1978 wurde zum Leinwandklassiker.

An Bord eines Nil-Dampfers befindet sich nicht nur das Flitterwochen-Paar Simon und Linnet Doyle, auch Simons Ex-Geliebte Jacqueline de Bellefort hat sich einquartiert. Schließlich schießt Jacqueline auf ihn und Linnet wird ermordet und als deren Zofe Louise eine Aussage machen will, wird auch sie erschossen. Die Angst nimmt zu, doch Meisterdetektiv Hercule Poirot klärt den verzwickten Fall schließlich souverän. Tod auf dem Nil war als 22. Kriminalroman von Agatha Christie 1937 in Großbritannien erschienen.

Christie adaptierte den Roman selbst für die Bühne. Am 19. März 1946 hatte das Stück unter dem Titel »Murder on the Nile« seine Premiere im Londoner West End. Der Film, unter anderem mit Peter Ustinov, Bette Davis, David Niven und Mia Farrow, kam 1978 in die Kinos und wurde zum Leinwandklassiker. Karten gibts im Ticket Shop Unterschleißheim, Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim, Tel. 0 89 / 31 00 92 00, E-Mail: tickets.forum@ush.bayern.de sowie an allen München Ticket-Vorverkaufsstellen und unter www.muenchenticket.de

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...