Magie und Illusionen

Ehrlich Brothers treten in Olympiahalle auf

Sorgen für magische Momente in München: die Ehrlich Brothers.	Foto: VA

Sorgen für magische Momente in München: die Ehrlich Brothers. Foto: VA

Olympiapark/München · Wenn die Ehrlich Brothers zentnerschwere Bahnschienen zu einem Herz verbiegen und mit einem Motorrad aus einem iPad fahren, wenn sie aus einem Kern ein Orangenbäumchen wachsen lassen und eine Papierblume zu einer duftenden Rose erblüht, ist das für die Zuschauer unerklärlich.

In Staunen versetzen wollen die Ehrlich Brothers auch die Münchner am Samstag, 9. April, ab 20 Uhr in der Olympiahalle.

Wenn frühmorgens die vier Riesentrucks mit dem Konterfei der Ehrlich Brothers vor einer neuen Halle ankommen, stehen Andreas und Chris jedes Mal ungläubig davor. Schließlich ist es noch gar nicht so lange her, dass sie ihr Equipment in einem Transporter und in einem alten Golf verstauten, um mit ihren Zauberkünsten quer durchs Land zu reisen. Heute sorgen 30 Mitarbeiter hinter den Kulissen dafür, dass die Illusionsshow der Zauberbrüder tausende von Besuchern in den größten Hallen begeistert.

Show fernab gängiger Klischees

»Dass wir mit unserer Zauberei so viele Menschen aller Altersklassen erreichen, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Für uns ist definitiv ein Traum in Erfüllung gegangen«, sagen beide übereinstimmend. Um dem Publikum ein wenig von dem Gefühl zurückzugeben, nennen sie ihre Erfolgstournee »Magie – Träume erleben«. Verglichen mit dem, was in der zweistündigen Show geboten wird, mutet der Titel nahezu bescheiden an. Die frische Art, mit der Andreas und Chris Ehrlich Zauberei präsentieren, übertreffe die Erwartungen fast aller Zuschauer, so die Ankündigung. »Schließlich hat man so etwas noch nicht gesehen.« Mit dem verstaubten Image der Zauberkunst räumen die Ehrlich Brothers gründlich auf, heißt es weiter. »All diese Klischees von Zauberei, Magie und Hokuspokus fanden wir schon immer öde. Bei uns gibt es keinen Zylinder, keine zersägte Assistentin und kein herbeigezaubertes Kaninchen«, sagt Chris Ehrlich.

Statt mystischem Getue geben die Ehrlich Brothers sich lieber natürlich. »Wir gehen offen damit um, dass wir Showkünstler sind, wir arbeiten mit Tricks, Kunststücken und verwenden Techniken für unsere Illusionen.« Ganz wichtig sei ihnen, dass die Tricks nach den unterschiedlichen Persönlichkeiten der Beiden ausgewählt und konstruiert werden. In der gekonnten Balance zwischen den spektakulären Effekten und dem direkten Kontakt zum Publikum liege auch das Geheimnis ihres Erfolges. Ohne den lebhaften Charme von Andreas und Chris würde die Magie nicht wirken.

Infos und Karten für die Show der Ehrlich Brothers: gibt es unter www.ehrlich-brothers.com Tickets sind erhältlich unter Telefon 01 80/5 00 41 59.

Artikel vom 23.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...