Niederlage in Königsbrunn

Taufkirchner Handballer verlieren 20:22

Die C-Jugend der Taufkirchner Handballer verliert in Königsbrunn.	Foto: SV-DJK Taufkirchen

Die C-Jugend der Taufkirchner Handballer verliert in Königsbrunn. Foto: SV-DJK Taufkirchen

Taufkirchen · Die männliche C-Jugend der Taufkirchner Handballer verliert beim BHC Königsbrunn 20:22.

»Auch im letzten Spiel der Saison haben die Taufkirchner gekämpft, konnten sich aber nicht belohnen«, so der Verein.Königsbrunn war etwas geschwächt, ihr stärkster Spieler half seinen Kollegen verletzungsbedingt mit Musikeinspielungen aus. Trotzdem konnten sie auf einen Kader von elf Spieler zurückgreifen. Sie legten auch gleich ordentlich los und noch ehe die Taufkirchner Mannschaft sich in der Abwehr sortiert hatte, war das 1:0 schon gefallen. Zwar konnte kurz später ausgeglichen werden, aber in Abwehr und Angriff hatte Taufkirchen den Start ins Spiel verpasst und nach kurzer Zeit gelaufen Königsbrunn das 5:1.

Einige Umstellungen auf dem Feld brachten dann etwas mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Taufkirchner konnten vorerst zumindest verhindern, dass der Abstand noch größer wurde. Über ein 8:4 arbeiteten sich zum Ende der ersten Halbzeit auf 11:8 näher heran.

Königsbrunn war in der erster Hälfte des Spieles überlegen.

Auch wenn die erste Halbzeit insgesamt keine gute Leistung der Taufkirchner war, so hatte man sich zum Ende gefangen und sowohl Trainer wie auch Spieler waren sich in der Halbzeitpause sicher, das Ding noch »drehen« zu können. Zwar konnte Königsbrunn zum 12:8 vorlegen, dann hatte aber Taufkirchen einen Lauf und ging zum ersten und einzigen Mal in dieser Partie beim 15:14 in Führung. Dies hielt nicht lange, denn der Schiedsrichter hatte nicht erkannt, dass Tobi bei einem Gegenstoß des Gegeners den Ball sauber gespielt hat. Es gab 7 Meter und auch eine 2-Minuten-Strafe gegen Taufkirchen. In dieser Zeit konnte Königsbrunn wieder mit 17:15 in Führung gehen. Kaum hatte sich Taufkirchen beim 17:17 wieder herangearbeitet, so fiel Simon nach einer Abwehraktion mit blutender Nase für Minuten aus. Kräfte und Konzentration ließen in der Endphase nach und so konnte Königsbrunn letztlich das Spiel mit 22:20 für sich entscheiden. 

Wie so oft in dieser Saison reichte es am Ende für die junge Taufkirchner Mannschaft nicht, um die Punkte einzufahren. Die Mannschaft hat sich über den Verlauf der Saison kontinuierlich gesteigert und weiter entwickelt. Neben einigen wenigen wirklich schwachen Vorstellungen wurden auch großartige Spiele gezeigt.

»Die gesammelten Erfahrungen in der höchsten Liga dieser Altersklasse kann den Jungs keiner wegnehmen. Auf den gezeigten Kampfeswillen und die erlangten spielerischen Fähigkeiten können alle stolz sein und in Zukunft darauf aufbauen.«

Artikel vom 23.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...