Täterinnen gefasst

Untergiesing · Zwei Schülerinnen festgenommen

Untergiesing · Zwei 18-jährige Münchner Schülerinnen kommen als Tatverdächtige von zahlreichen Graffiti-Tags und Pieces in Frage.

Am Donnerstag, 13. August 2015, beobachtete ein Anwohner gegen 05.15 Uhr, zwei Personen, die in der Schyrenstraße ein etwa 2 x 2 m großes Graffito anbrachten. Er informierte die Polizei. Die beiden 18-jährigen Mädchen konnten auf frischer Tat festgenommen werden. Zunächst machten beide keine Angaben zur Sache.

Das Fachkommissariat der Münchner Kriminalpolizei konnte nun nach umfangreichen Ermittlungen und Auswertung vorhandener Beweismittel eine eindeutige Täterschaft belegen und eine Vielzahl von Graffiti-Tags und Pieces nachweisen.

Die Tatverdächtigen zeigten sich daraufhin geständig und räumten ein, im Zeitraum April bis Oktober 2015 insgesamt 33 Objekte überwiegend im Bereich Giesing beschmiert zu haben.

In den meisten Fällen hatten die Hausbesitzer bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet. In allen weiteren Fällen wurde mit den geschädigten Hausbesitzern bereits Kontakt aufgenommen.

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...