1:1 im Heimspiel

Deisenhofen · Unentschieden gegen Dachau

Deisenhofen · Nach der Niederlage in Gerolfing musste der FC Deisenhofen zuhause gegen Dachau ein 1:1 unentschieden einstecken. Der FC Deisenhofen von Anfang an mit deutlichem Übergewicht bei Ballbesitz die Gäste erst einmal abwartend ohne den ganz großen Elan in der Offensive.

Den ersten Torschuss setzte Tobias Muggesser an der über das Gehäuse zielte. Kurz darauf köpfte Tschaidse neben den Kasten ehe FCD Kapitän Martin Mayer zweimal in Aktion trat. Erst setzte er Tschaidse toll ein der nochmals verzog ehe er Muggesser toll freispielte der am Torhüter scheiterte. Danach dann die Gäste mit ihrer einzigen Offensivaktion in Hälfte eins als nach einer Ecke. Yimez kurz vor der Linie für den FCD klären konnte. Martin Mayer der neben Marco Finster beste Deisenhofner wurde im Strafraum regelwidrig gelegt und Marco Finster verwandelte gewohnt souverän zur Führung.

Nach dem Wechsel dann ein völlig anderes Bild. Dachau wacher mit mehr Ballbesitz und deutlich mehr Zug zum Tor die Heimelf unerklärlich verunsichert und mit vielen leichten Abspielfehlern. Einige Male konnten die Deisenhofner Abwehrspieler gerade noch so klären. In der 75. Minute allerdings rappelte es im Deisenhofner Gebälk. Nach einer verlorenen 1:1-Situation setzte der FCD Verteidiger nicht mehr nach und Dachaus Offensivabteilung hebelte mit einem Doppelpass die FCD Abwehr aus sodass der in der Mitte lauernde Vötter nur noch zum Ausgleich einschießen musste. Kurz nach diesem Treffer hätte der Gast in Führung gehen können scheiterte aber an Torhüter Angerbauer.

In den letzten 10 Minuten versuchten beide Mannschaften dann nochmal alles aber weder die Dachauer noch die Deisenhofener bei denen Martin Kulmus in der Schlussphase eingewechselt wurde konnten den Lucky Punch setzen. »Wir sind ein bisschen ambivalent und wissen nicht so recht ob es ein verlorener oder gewonnener Punkt war. Gerecht war das Ergebnis auf alle Fälle«, so Franz Perneker.

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...