Golfclub auf Erfolgsspur

Grafing · Mitglieder wählen neuen Vorstand

Grafing · Die Jahreshauptversammlung vom Golfclub Schloss Elkofen wählten am Dienstag, 15. März einen veränderten Vorstand und winkt alle Maßnahmen durch. Der Präsident Helmut Hampel konnte mehr als 100 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Stadthalle Grafing begrüßen.

Hampel konnte ein äußerst positives Fazit für das vergangene Jahr ziehen. Stabile Finanzen, stabile Mitgliederzahlen, sportliche Erfolge und viel Spaß in gesunder Natur und auf der Panoramaterrasse stehen auf der Erfolgsliste des Golfclub Schloss Elkofen.

Außer einigen Investitionen beispielsweise für die Erweiterung der Übungsanlagen und neue Platzpflegegeräte ist somit auch für 2016 Kontinuität angesagt. Besonderes Highlight des Clubs ist die hervorragende Platzierung in Sachen Nachwuchsförderung. Dem aufopferungsvollen Einsatz der Familie Hemmers ist es zu verdanken, dass man hier mit den führenden Clubs in Deutschland mithalten kann und sich in der Top-Liga (Top 20 national) etablieren konnte, was mit großzügigen finanziellen Unterstützungen verbunden ist.

Eine weitere Erfolgsgeschichte ist die Kooperation der benachbarten Clubs in Ebersberg (Golfclub Ebersberg) und Grafing. Statt gegeneinander zu arbeiten, hat man sich für ein Miteinander entschieden. Damit haben die Mitglieder beider Clubs die Möglichkeit, kostenfrei oder stark preisreduziert auch beim anderen Club zu spielen. Dieses Angebot wurde bereits 2015 intensiv genutzt. Damit haben beide Clubs für den gesamten östlichen Einzugsbereich einen einzigartigen Vorteil für alle Golfer, die noch auf der Suche nach einem leistungsfähigen Club sind. Neue Mitglieder werden mit offenen Armen im Golfclub Schloss Elkofen empfangen. Beispielsweise findet im April für Neumitglieder ein Kennenlernbrunch mit den Vorstand und den Aktiven sowie anschließender Golfrunde statt. Der Club freut sich über jeden Golfer, der sich 2016 für eine Mitgliedschaft oder das Kennenlernen des Golfsport interessiert - getreu dem Clubmotto »Wir sind Ihr Club«.

Bei den Neuwahlen eines Teils des Vorstands kam es zur Neubesetzung des Spielführers (bisher Bernhard Schauer – neu Klaus Scheumann) und des Platzbeauftragten (bisher Wolfgang Hentschel – neu Josef Stoll). Beide bisherigen Stelleninhaber stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Werner Utz als Schatzmeister und Ralf Brum als Schriftführer.

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...