Defekt löst Brand aus

Feuer in Containerwohnanlage für Asylbewerber

Oberschleißheim · Am Sonntagabend (20. März) war im Inneren einer Containerwohnanlage für Asylbewerber in Oberschleißheim ein Feuer ausgebrochen. Die 20 Personen, die sich zu der Zeit in dem Wohntrakt aufgehalten hatten, konnten die Räume unversehrt verlassen.

Während des circa halbstündigen Feuerwehreinsatzes konnten sie sich in den beiden weiteren Wohntrakten der Anlage aufhalten, so die Mitteilung vom Landratsamt München. Für die Nacht wurden die hauptsächlich alleinstehenden Personen mit Fahrzeugen des Sanitätsdienstes in die Traglufthallen in Neubiberg und Unterhaching gebracht. Brandursache war ein technischer Defekt an einer Lampe.

Am Einsatz beteiligt waren die Freiwilligen Feuerwehren von Oberschleißheim und Unterschleißheim, von Badersfeld und Riedmoos sowie der ABC-Zug München-Land und die Kreisbrandinspektion. Daneben waren Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und aus dem Landratsamt vor Ort – alles in allem mehr als 150 Personen.

Landrat Christoph Göbel dankte allen Beteiligten sehr für ihr Engagement beim Einsatz am Sonntagabend und zeigte sich erleichtert, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Themenseite:

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...