Zähes ringen um die Torchancen

SpVgg Feldmoching beendet Partie gegen SV Lohhof unentschieden

Feldmoching/Lohhof · Bei sonnigem Frühlingswetter empfingen die Fußballer von der SpVgg Feldmoching am Samstag (19. März) den SV Lohhof zum ersten Spiel im vergangenen Jahr.

Die etwa 100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein mehr oder weniger müdes Bezirksligaspiel, so die Mitteilung von Harald Linseisen aus dem Vorstand der SpVgg. »Die Gäste versuchten aus einer kompakten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen.

Die Feldmochinger setzten die Lohhofer zu wenig unter Druck und unser Passspiel war viel zu ungenau um die Gästeabwehr in Gefahr zu bringen.« In der 20. Minute musste der Torwart der Lohhofer das erste Mal eingreifen und lenkte einen Schuss von Daniel Wildgruber zur Ecke. In der 32. Minute hatte Robert Söltl die große Chance zu Führung aber nach einem Anspiel in die Spitze lupfte er alleine vor dem Torwart den Ball hoch über das Tor. Im Gegenzug kamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr durch den ehemaligen Feldmochinger Spieler Stefan Albus zur 1:0-Führung. Die Feldmochinger bekamen in der 45. Minute noch einen Freistoß zugesprochen, den Daniel Wildgruber knapp neben das Tor setzte. So gingen die Gäste in einem äußerst schwachem Spiel mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel hatte der Lohhofer Torjäger Daniel Gädke nach einem Freistoß die 100-prozentige Torchance zum 2:0, dabei setzte er den Ball per Kopf knapp neben das Tor. »Nun wurde unsere Spiel etwas besser und wir setzten die Gäste nun besser unter Druck«, so die Spvgg. In der 73. Minute wurde dies mit dem Ausgleich belohnt. Robert Söltl kam auf der linken Seite an den Ball und mit einem platzierten Schuss aus acht Metern ließ er dem Gästekeeper keine Chance zur Abwehr.

Nur eine Minute später schoss wiederum Robert nach eine Ecke den Ball knapp über das Tor. In der 82. Minute ging eine verunglückte Flanke von Üzüm Halil nur knapp am linken Pfosten vorbei. So blieb es beim gerechten Unentschieden in einem mittelmäßigem Bezirksligaspiel.

Linseisen: »Am Ostersamstag geht es nun gegen den FC Finsing. Hier sollten wir versuchen zu gewinnen, wenn wir nicht noch näher an die hinteren Plätze heranrücken wollen.«

Artikel vom 23.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...