Bronze geholt

Unterföhring · Die Frisbee-Junioren glänzten

Gegen ältere so gut abzuschneiden, das motiviert die Isar Runners: Sie strahlen. 	Foto: VA

Gegen ältere so gut abzuschneiden, das motiviert die Isar Runners: Sie strahlen. Foto: VA

Unterföhring · Die Frisbee-Junioren des TSV Unterföhring, die Isar Runners, erreichten Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften. Wenn man sich wie hier mit deutlich älteren Spielern misst, ist as eine starke Leistung.

»Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis«, sagt Trainerin Steffi Maierhofer, denn die Isar Runners haben sich bei den ersten Bayrischen Meisterschaften im Ultimate-Frisbee in Weßling wirklich sehr gut geschlagen.

In der Altersklasse U20 war das Team angetreten, weil einige Spieler in der U17 nicht mehr spielberechtigt waren. Die körperlichen Nachteile, welche die eigentlich zum Großteil aus deutlich jüngeren Spielerinnen und Spielern gespickte Unterföhringer Mannschaft hatte, waren gerade in den ersten beiden Partien nicht zu übersehen. Zwei herbe Niederlagen hatten das Team »doch ein bisschen frustriert«, gesteht Maierhofer zu. Bereits im dritten Spiel aber fanden die Isar Runners zu ihren Stärken – und unterlagen erst im Universe-Point dem Team aus Geretsried.

Die knappe Niederlage motivierte – von da an ging es deutlich bergauf. Drei Siege in Folge spielten sich die Unterföhringer heraus. »Vor allem das letzte Spiel gegen die Werfwölfe aus Augsburg war sehr wichtig«, sagt Maierhofer. Die hatten gerade mal zwei Wochen zuvor den Einzug der Isar Runners ins Finale beim Turnier in Innsbruck verhindert. Das 10:4 gegen die Augsburger war eine gelungene Revanche. Der dritte Platz macht Mut für kommende Turniere.

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...