Bairisch und derb

Roland Hefter und Markus Langer live in Pöring

Roland Hefter und Markus Langer werden am 7. April ihr Programm »Ois echt« zum Besten geben. 	Foto: VA

Roland Hefter und Markus Langer werden am 7. April ihr Programm »Ois echt« zum Besten geben. Foto: VA

Pöring · Lieder und Geschichten aus dem Alltag, der oft amüsanter ist als er auf den ersten Blick erscheint – mit bayerischer Lässigkeit und positiver Energie vorgetragen.

Melodien zum Mitsingen sowie Texte zum Lachen und Nachdenken bringen die beiden Kabarettisten Roland Hefter und Markus Langer auf die Bühne. So auch demnächst bei uns im Landkreis Ebersberg. Um genau zu sein am Donnerstag, 7. April, um 20 Uhr sind die zwei in der Trattoria Limone in Zorneding / Pöring zu Gast. »Ois echt« lautet ihr Programm.

Wie der Name es schon erahnen lässt, erwartet die Besucher ein vergnüglich bayerischer Abend in Mundart. Ohne Lederhose, dafür jedoch mit viel Münchener Charme, der durchaus auch mal deftig-derb werden kann. Was tun, wenn einem seine Frau zu Weihnachten ein Buch über den Sinn des Lebens schenkt, man aber eigentlich immer schon sehr genau wusste, was seinem Leben den Sinn gibt: Für Kabarettist Markus Langer sind das seine Freunde an der oberbayerischen Tankstelle, wo die Halbe Bier im Stehen seit vielen Jahren 1,10 Euro kostet und auch in Sachen Lebensansichten die Zeit scheinbar stehen blieb. Das war beim Opa schon so und beim Uropa auch. Nun kommt dieses neumodische Buch daher und Mann soll sich damit beschäftigen und im Auftrag seiner Frau endlich den Sinn des Lebens finden.

Roland Hefter, vielen bekannt als Solokünstler, als Frontmann der Band »Isarrider« und von »3 Männer nur mit Gitarre« nimmt am Donnerstag, 7. April, um 20 Uhr den Kabarettisten Markus Langer aus Moosach mit auf die Bühne und gemeinsam strapazieren die beiden die Lachmuskeln der Zuschauer. Einlass ist um 18.30 Uhr im Saal der Trattoria Limone (ehemals Gasthaus Mairsamer) in der Burgstraße 21 in Zorneding / Pöring. Für Bewirtung im Saal ist gesorgt. Tickets für 18,70 Euro gibt es ab sofort bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen (z. B. »Steffis Schreibwaren« in Zorneding, im »Kirchseeoner Buchladen«, bei »Der Buchladen« in Vaterstetten sowie online www.mta-online.de) und telefonisch (0 80 91 /56 38 05) direkt beim Veranstalter. Für Kurzentschlossene wird es Eintrittskarten für 20 Euro auch an der Abendkasse geben.

Mit etwas Glück kann man sich das Geld auch sparen: Die Münchner Wochenanzeiger verlosen drei mal zwei Freikarten für diesen zünftig-bayerischen Abend mit dem Duo Hefter / Langer in Pöring. Die Gewinner werden dann telefonisch von uns bis zum Ende der Osterferien am 1. April benachrichtigt. Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Teilnahme!

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...