Preise für alle

Pliening · Schafkopfturnier der CSU

Ausrichter und Preisträger einträchtig vereint auf dem Erinnerungsfoto. 	Foto: VA

Ausrichter und Preisträger einträchtig vereint auf dem Erinnerungsfoto. Foto: VA

Pliening · Gut besucht war das Schafkopfturnier des CSU-Ortsverbandes Pliening. 80 Kartler gingen freudig ans Werk, gaben ihr bestes und rangen um Punkte, um den mit 200 Euro dotierten ersten Preis zu ergattern.

Den erspielte sich Max Binder aus Poing mit 60 Pluspunkten (neun Solos beziehunsweise Wenzen gespielt und davon acht gewonnen). Den zweiten Preis in Höhe von 100 Euro erspielte sich Hans Leipert aus Neufinsing mit 56 Pluspunkten (8/8). Mit 42 Pluspunkten (7/7) belegte Adolf Hufschmid aus Pastetten den dritten Platz und erhielt 50 Euro. Das Schlußlicht und somit den letzten Platz belegte mit 51 Minuspunkten Bernhard Vordermaier aus Pliening. Er durfte einen halben Schweinskopf von Anni Wachinger, der Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Pliening, in Empfang nehmen.

Die Siegerehrung nahmen Wachinger und Spielleiter Georg Rittler und Plienings Bürgermeister Roland Frick vor. Erfreut waren sie über die Teilnahme von acht Frauen. Diese erhielten von der Ortsvorsitzenden eine Frühlingsblume als Erinnerung. Jeder der Teilnehmer hatte einen Fleisch- oder Sachpreis erhalten, gespendet von örtlichen Firmen, Geldinstituren oder Landwirten.

Artikel vom 21.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...